ES Datei Explorer – FTP und LAN gehören mit dazu

Beschreibung der kostenlosen App:
Ein guter Dateimanager gehört mittlerweile auf jedes Android Phone und Tablet. Mit dem letzten Update hat der ES Datei Explorer ein ordentliches Facelifting und zahlreiche weitere Funktionen bekommen, die dich auch ins Netzwerk bringen.

Ohne Dateimanager könnte ich mir weder mein Galaxy S3 noch mein Nexus 7 vorstellen. Auch ohne Root hat man nahezu vollständigen Zugriff auf das Dateisystem und kann im Gegensatz zu iPhone und Co auch Dateien direkt kopieren und bearbeiten.

FTP und LAN inklusive

Was ein normaler, guter Dateimanager kann sollte klar sein. Oft kommt es aber vor, das man Dateien auf seinen Webspace kopieren oder sie auf das Smartphone laden will. Dazu braucht man einen FTP-Client und genau das ist dieser Dateimanager auch. Du kannst Dateien in eine Zip Datei komprimieren und sie dann auch mit deinem Smartphone direkt auf einen FTP Server laden.

Aber auch das heimische oder betriebliche Netzwerk spielt eine immer größere Rolle. Füge einen beliebigen Server aus deinem Umfeld hinzu und greif damit auf deinen Medienserver oder NAS Speicher zu. Auf diese Weise hole ich mir beispielsweise Backups verschiedener Dokumente von meinem Mac auf mein Tablet und bearbeite sie dort weiter.

Task-Manager inklusive

Zusätzlich bietet die Gratis Android App noch einen Task-Manager, mit dem du laufende Anwendungen beenden und sogar auf den PC zugreifen kannst.

Die kostenlose App ist rundum gelungen, gehört auf jedes Smartphone/Tablet und ist mein absoluter Favorit. Ich nutze sie schon vom ersten Tage an und hab auch weitere Apps dieses Entwicklers auf meinem Android Phone. Dazu gehören der ES Sicherheitsmanager und auch ES Task Manager.


(272.113) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke, Pairing mit Bluetooth-Geräten durchführen, WLAN-Verbindungen herstellen und trennen, Auf Bluetooth-Einstellungen zugreifen
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschen
System-Tools
Verknüpfungen installieren, Verknüpfungen deinstallierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern, Ruhezustand deaktivieren
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen, Hintergrund festlegen, Systemeinstellungen ändern

[Download via Play Store]

Kommentare ( 2 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA