ES Sicherheits-Manager – Mach es Dieben ein bisschen schwerer

Beschreibung der kostenlosen App:
Man kann schon sagen, das ich ein echter Fan der EStrongs Apps bin. Neben dem Dateimanager setze ich auch den Sicherheits-Manager ein. Immerhin habe ich auf meinem Android Phone sensible Daten, die nur für mich sind.

Natürlich kann keine externe Software 100%igen Schutz bieten, aber sie macht es einem Eindringling oder Dieb wieder ein kleines Stückchen schwerer, an bestimmte Daten zu kommen.

Du kannst beispielsweise deine SMS, die Telefonkontakte und das Telefon. So machst du es einem Dieb besonders schwer, dir einen Schaden zuzufügen und holst etwas mehr Zeit heraus, deine SIM Karte bei deinem Anbieter zu sperren.

Solltest du dein Handy verlieren, hast du ebenfalls einige nützliche Funktionen innerhalb dieser kostenlosen Android App. Sperre es einfach aus der Ferne und versuche dann seinen Standort zu lokalisieren.

Leider ist ein solcher Schutz natürlich nicht unumgehbar. Wenn man sich ein wenig mit Android auskennt, dann lässt sich die App durchaus aushebeln. Einen professionellen Dieb schreckt man so sicher nicht ab, aber ein „normaler“ Finder des verlorenen Handys kann man sicher davon abhalten, an die persönlichen Daten zu gelangen. Das ist immer noch besser als gar kein Schutz, der im Falle dieser Android App ja immerhin auch noch kostenlos ist.


(8.578) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Kostenpflichtige Dienste
SMS senden
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen, SMS oder MMS bearbeiten, SMS empfangen
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben, Vertrauliche Protokolldaten lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Allgemeine Systemeinstellungen ändern, Aktive Apps abrufenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten, Hintergrundprozesse beenden

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA