EVAC HD – Retro Spiel mit bekanntem Spielprinzip und zusätzlichen Puzzles

Beschreibung der kostenlosen App:
Pacman war eines der ersten Spiele, die ich damals auf meinem alten C64 gespielt habe. Anscheinend ist dieses Spielprinzip nicht tot zu kriegen und findet in zahlreichen Variationen, wie dieser, noch Anwendung.

Optisch sieht diese Android App allerdings ganz anders aus, als man es vom Original gewohnt ist. Das Spielfeld und die Figuren sind in kräftiges Neonlicht getaucht und bringen das Android Phone so richtig zum leuchten.

Wie schon im Urgestein rauscht du hier mit deiner Spielfigur durch das Labyrinth und sammelst Punkte. Dabei sind dir stets die Geister auf den Fersen und versuchen dich zu schnappen. Manchmal wird es gar nicht so einfach, diesen zu entkommen.

Mit 32 Levels ist das Game nicht gerade üppig bestückt und man ist recht schnell am Ende angelangt. Da es sich aber um ein kostenloses Spiel handelt, ist dies zu verschmerzen. Anscheinend war es ursprünglich nicht gratis, wenn man sich die Rezensionen ansieht. Da man im Play Store aber nicht nach Belieben zwischen kostenpflichtig und gratis wechseln kann, dürfte es auf Dauer kostenfrei bleiben.

Zudem ist es im Amazon App-Shop heute auch die Gratis-App des Tages. In dieser Version gibt es keine weiteren In-App Käufe.

Der kleine aber feine Unterschied

Im Gegensatz zum original Pacman stehen dir hier auch eine ganze Menge Puzzle Aufgaben bevor. Die Türen im Labyrinth lassen sich nur öffnen, indem du deine gelben Kollegen auf die Schalter schiebst. Sobald du in die Nähe eines roten Kollegen kommst, nimmt dieser sofort Fahrt auf und jagt dich, bis du aus seinem Blickfeld verschwunden bist.

In den Rezensionen stören sich einige Spieler an den Popups, die mit Spielerklärungen laufend erscheinen. Wer diese nicht sehen möchte, kann sie in den Optionen einfach deaktivieren. Dann erscheint rechts unten nur eine kleine Sprechblase, mit der man bei Bedarf die Hinweise lesen kann.


(1.926) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Rechnungsdienst von Market

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA