Fahren Lernen – Übe für deinen Führerschein auf deinem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Bevor der Winter Einzug hält, solltest du deinen Führerschein in der tasche haben, wenn du nicht als Anfänger bei Eis und Schnee deine Prüfung ablegen willst. Mit dieser App kannst du an jedem Ort dafür üben.

Voraussetzung für diese App ist allerdings das Online-Training „Fahren Lernen Max“, das du von deiner Fahrschule bekommen kannst. Sobald diese installiert ist, kannst du auch mobil die Fragen pauken, bis du endlich reif für die Prüfung bist.

In der App meldest du dich mit den gleichen Zugangsdaten an, die du auch für das Portal von www.fahren-lernen.de bekommen hast. Wenn du nun zuhause mit dem Lernen eines bestimmten Themas begonnen hast, dann machst du unterwegs, zum Beispiel im Bus zur Schule, einfach da weiter, wo du am Rechner aufgehört hast. Die Abgleichung erfolgt dabei vollkommen automatisch.

Als offizieller Lizenzpartner der „TÜV | DEKRA arge tp 21“ bekommst du in der Android App natürlich nur die Fragen, die auch in der Prüfung vorkommen. Nur dann macht das Lernen auch wirklich Sinn. Du solltest allerdings eine UMTS Verbindung haben, da auch Bilder und Videos geladen werden. Diese sind nicht auf dem Android Phone gespeichert. Das kann in ländlichen Gebieten schon mal zu einem Problem werden, wenn man sich mit EDGE oder sogar einfachem GPRS abmühen muss.

Sehr viele Fahrschulen nutzen das Lernmaterial vom Verlag Heinrich Vogel, sodass du eine gute Chance hast, diese App auch zum Lernen einsetzen zu können. Schließlich macht es so deutlich mehr Spaß, als mit der Zettelwirtschaft, wie ich sie damals bei meinem Führerschein hatte.


(515) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
System-Tools
Tastensperre deaktivieren, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA