Farm Heroes Saga – Das neue Spiel von den Machern des Spielehits Candy Crush Saga

Farm Heroes Saga kommt aus dem gleichen Hause wie auch Candy Crush Saga. Auch die Herkunft beider Spiele ist gleich. Der Weg begann auf Facebook und nun lässt es sich auch nativ auf dem Smartphone und Tablet weiterspielen, wenn da nicht ein paar Einschränkungen wären…

Eine der Einschränkungen macht es so manchem Spieler nahezu unmöglich mobil weiterzuspielen. Der Grund liegt darin, das derzeit nur 160 Levels auf dem Handy spielbar sind, während einige Zocker über den Browser schon weit über 200 Levels gespielt haben. Da über den eigenen Facebook Account gespielt und synchronisiert wird, kann in diesem Fall das Smartphone oder Tablet gar nicht genutzt werden. Es sei denn, man erstellt sich einen neuen Account und beginnt ganz am Anfang. Da hilft nur das Warten auf ein Update.


Klassisches Match-3 Spiel mit knuffiger Grafik

Der Unterschied zum bekannten Candy Crush Saga ist gar nicht so groß. Grundsätzlich nutzen beide Apps das gleiche Spielprinzip. Statt Süßigkeiten werden hier eher gesunde Lebensmittel kombiniert. Dabei findet man unter den Spielsteinen so ziemlich alles, was der Bauernhof hergeben kann. Je mehr Erdbeeren, Rüben oder auch Wassertropfen kombiniert werden, desto mehr Punkte gibt es auch.

Kostenloses Spiel mit viel Potential für In-App Käufe

Das Game lässt sich zwar grundsätzlich kostenlos spielen, aber Geld kann ebenfalls jede Menge ausgegeben werden. So kann sich das eine oder andere Extraleben durch Bargeld erkauft werden.

Fazit:
Im Vergleich zu anderen Match-3 Spielen ist Farm Heroes Saga grafisch sehr schön gestaltet. Das Innenleben ist in weiten Teilen jedoch darauf ausgelegt, dem Entwickler Geld zu bringen. Das ist natürlich legitim, da auch Geld verdient werden soll, aber manchmal nervt es doch schon ein wenig, wenn es nicht voran geht. Zur Not bietet der Play Store noch jede Menge andere Match-3 Spiele.

(71971) – ∅: 4.4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA