FarmVille 2: Raus auf’s Land – Wer möchte eine neue Farm erstellen?

Auf dem PC wurden schon reichlich Farmen erstellt. Das geht nun auch direkt auf dem Android Phone über diese neue App. Es darf nicht nur angebaut und geerntet, sondern auch gebacken und geangelt werden. Dem Aufbauwahn sind hier kaum Grenzen gesetzt.

Wer nun glaubt, er kann seine begonnene Farm vom PC auf dem Android Phone oder Tablet weiterspielen, wird ziemlich enttäuscht sein. Es darf/muss komplett von vorne begonnen werden.

Kümmere dich um deine eigene Farm

Eine einfache Farm ist dein kleiner Hof eigentlich gar nicht. Du betätigst dich bei weitem nicht nur als Bauer, der ein wenig Korn aussät und es dann irgendwann wieder erntet. Auch die unterschiedlichsten Obst- und Gemüsesorten haben hier ihren Platz. Diese lassen sich nicht nur verkaufen.




Werde dein eigener Bäcker

Aus den geernteten Ressourcen lassen sich leckere Backwaren erstellen. Dein berühmter Apfelkuchen ist da nur ein kleines Beispiel. Das Wasser spielt ebenfalls eine große Rolle in dieser neuen Version von FarmVille und das nicht nur als Zutat in deinen Kuchen oder zum Trinken.

Kleiner Nebenverdienst durch Angeln

Zusammen mit Freunden kannst du deine Angel auswerfen und den einen oder anderen großen Fisch an Land ziehen. Diese können am Hafen direkt zu Geld gemacht werden und deine Kasse ein wenig aufbessern. Fische sind allerdings nicht die einzige Tiere, mit denen du dich im Spiel beschäftigen kannst.

Züchte und Pflege Farmtiere

Natürlich gibt es auch noch jede Menge andere Tiere auf deiner Farm. Während du dich um diese kümmerst, versorgen sie dich mit weiteren Ressourcen, die ebenfalls zur Erstellung neuer Produkte verwendet werden können.

Dekorieren und Gestalten

Auch dieser Punkt darf in keinem Farmspiel fehlen. Mit unzähligen Dekoartikeln, kannst du deine Farm verschönern und sie dann deinen Freunden zeigen. Mit diesen kann natürlich auch während des Spiels gechattet werden.

Fazit:
Farmspiele sind einfach nicht totzukriegen. Immer wieder kommen neue Versionen auf den Markt und werden sofort von zehntausenden Spielern genutzt. Schade ist nur, das in dieser App komplett neu begonnen werden muss. Wer schon In-App Käufe bei seiner begonnenen Farm getätigt hat, wird sicher nur äußerst ungern eine neue Farn starten.

(50854) – ∅: 4,4
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA