FarmVille: Tropic Escape – Aufbausimulation im Paradies

Zynga ist unter den Freunden von Simulationen und Aufbauspielen ein bekannter Name. Mit Tropic Escape wird das altbekannte FarmVille in eine tropische Umgebung mit den dortigen Früchten und Gegebenheiten verlegt.

Im letzten Jahr hat Zynga nahezu jeden 5. Job gestrichen. Zu lange hat man sich auf den vorhandenen Erfolgstiteln ausgeruht, während der Play Store mit unzähligen anderen Spielen geflutet wurde. Ob sich die geschäftlichen Aussichten mit einem neuen alten Spiel verbessern, bleibt abzuwarten.

Vom heimischen Acker in die Tropen

Das Spielprinzip hat sich nur wenig verändert. Nach wie vor baust du eine Farm auf, kümmerst dich um Gebäude, Ernte und andere Geschäfte.




Die Insel, auf der du dich niederlässt, bietet aber auch das eine oder andere kleine Geheimnis, das es zu erkunden gilt. Dabei helfen dir zahlreiche kleine Missionen, die entlang einer Storyline erfüllt werden müssen. In diesen begibst du dich zu einem gefährlichen Vulkan, Affentempel und einer versunkenen Stadt voller Schätze.

Klassischer Geschäftsaufbau

Um dein eigenes Paradies mit Leben zu füllen, müssen diverse Geschäfte aufgebaut werden. Dazu gehören unter anderem eine Tiki-Bar und ein Sushi-Stand. Aber auch der eine oder andere Handwerksbetrieb muss gebaut werden, damit die Ernte verarbeitet werden kann. Auch das Hotel muss ausgebaut werden. Neben dem leiblichen Wohl legen deine Gäste auch Wert auf Beschäftigung. Dabei können dir Reiseführer behilflich sein.

Handel mit anderen Spielern

Du bist allerdings nicht allein in diesem Spiel und kannst deine Waren mit einem Handelsboot an andere Spieler verkaufen. Auch dein eigenes Lager kannst du auf diese Weise füllen. Die Nachbarinseln haben so einiges zu bieten, wenn deine eigenen Waren zuneige gehen.

Mit den verdienten Münzen kannst du deine kleine Insel in ein echtes Paradies verwandeln.

Fazit:
Die Grafiken haben sich zwar verändert, das eigentliche Spiel bleibt in groben Zügen allerdings das Alte. Fans von FarmVille werden es lieben, während Spieler, die nach Abwechslung suchen, vermutlich eher andere Spiele probieren werden.

(26492) – ∅: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA