Ferien & Feiertage für alle Bundesländer bis Sommer 2016

Beschreibung der kostenlosen App:
Passend zum Start der Sommerferien kannst du mit dieser kostenlosen Android App nachsehen, wann die Ferien in den einzelnen Bundesländern beginnen.

Die App enthält in der aktuellen Version alle Ferien bis Sommer 2016 und erspart dir vielleicht einen Stau.

Wann fangen die Sommerferien an?

Diese Frage stellen sich nicht nur die Schüler immer wieder, die es Leid sind, jeden Morgen in die Schule zu gehen. Gerade bei dem aktuell schönen Wetter verbringt man seine Zeit doch lieber im Freibad, auch wenn das Wasser noch ein paar Grad mehr vertragen könnte.

Auch wer arbeitet schaut mit einem Auge auf die Sommerferien und plant den eigenen Urlaub. Hat man Kinder, dann sollte dieser so liegen, das man gemeinsam seine Freizeit verbringen kann. Will man mit dem Auto verreisen, dann sollte man wissen, wann die Autobahnen überfüllt sind.


Jedes Bundesland hat seine eigenen Ferien

Natürlich werden die Ferien für jedes Bundesland gesondert angezeigt, So weißt du schnell wann die Ferien an deiner Schule beginnen und kannst einen gemeinsamen Urlaub mit einem Freund oder einer Freundin aus dem Internet planen.

Feiertage sind auch schulfreie Tage

Auch Feiertage sind in dieser App enthalten. Und auch hier haben die Bundesländer wieder ihre eigenen Feiertage, abgesehen von den bundeseinheitlichen Feiertagen. In den katholischen Bundesländern gibt es Feiertage, die man meist im Norden gar nicht so kennt. Dabei kann es auch wichtig sein, einen Feiertag in einem anderen Bundesland zu kennen, wenn man dort Geschäftspartner hat oder vorübergehend auf Montage ist.

Fazit:
Mit dier kleinen aber feinen Android App bekommt man ein kostenloses Tool, das zwar nicht täglich genutzt wird, aber immer wieder mal aufgerufen wird, um sich einen Brückentag für den nächsten Kurzurlaub zunutze zu machen.

(578) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA