Financisto – Budgetplanung für Projekte oder auch die nächste Party

Beschreibung der kostenlosen App:
Ich habe schon einige Finanzmanager für Android ausprobiert. Entweder waren sie komplett überladen oder es fehlten wichtige Funktionen. Financisto ist hier genau richtig und bietet alles was man benötigt.

Entgegen den Screenshots ist die App komplett auf Deutsch. Es ist schade, das dies nicht im Play Store vermerkt ist, damit man grundsätzlich schon vor dem Download weiß, ob man die App auch in seiner Landessprache bekommt. Hier hat der App Store leider die Nase vorn und bietet einfach mehr Basisinformationen.

Das Tool ist eine Open-Source App und somit auch kostenfrei und ohne Werbung. Du bekommst also den vollen Genuss, alle Funktionen und das auch ohne etwas dafür bezahlen zu müssen.

Das bietet Financisto

  • Beliebig viele Accounts in beliebigen Währungen
  • Währungen und Wechselkurse
  • Wiederkehrende Buchungen und Terminaufträge
  • Buchungen aufteilen
  • Verschiedene Kategorien verwendbar
  • Cloud Backup für Google Docs oder Dropbox
  • Export-/Importfilter zur Übergabe/Übernahme vom Rechner
  • Automatische tägliche Backups für mehr Sicherheit

Wer gerne seine Finanzen im Blick hat, der findet in dieser App das richtige Tool. Persönlich würde ich aber keine Konten mit einem Finanztool verwalten. Der Aufwand wäre mir einfach zu groß, die ganzen Buchungen manuell einzutragen. Aber für Projekte ist es hervorragend geeignet. Das kann sowohl für die Firma sein, bei der ein Kunde ein festes Budget vorgibt, als auch die nächste Party, bei der alle zusammengeschmissen haben und das Geld nun verplant werden muss.


(9.270) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA