Fish Out Of Water! – Schieße die Fische in den Himmel

Fische gehören zwar grundsätzlich ins Wasser. Aber bei den kleinen Helden in diesem Spiel ist es ein wenig anders. Die Macher von Fruit Ninja und Jetpack Joyride lassen die Fische durch die Wolken fliegen.

Bei solchen Spielen bin ich immer ein wenig skeptisch, zumal sie ja auch noch Geschmackssache sind. Immer die gleichen Handlungen zu vollziehen, muss doch auf Dauer langweilig sein. Wenn sich jedoch die äußeren Einflüsse, wie beispielsweise das Wetter, immer wieder ändern, dann ist kein Spiel wie das andere.

Wirf die Fische in die Luft

Da sich die 6 Helden dieses Spiels gerne über der Wasseroberfläche aufhalten, brauchen sie ein wenig Schwung von dir, mit dem sie es bis in luftige Höhen, zwischen die Wolken schaffen.




Die Physik sorgt dann dafür, das sie nicht immer direkt ins Wasser zurückfallen. Durch die Oberflächenspannung des Wassers hüpfen sie wie ein Stein und nehmen dabei erneut Schwung. Allerdings ist das nicht bei allen der Fall. Finlay der Delfin taucht lieber wieder unter, um unter Wasser ein paar Bonuspunkte zu sammeln.

Das Wetter spielt verrückt

Eine kleine aber nicht zu unterschätzende Schwierigkeit bereitet dir dabei immer wieder das Wetter. Hier regnet es nicht nur Wasser, sondern Quallen. Gefährlich wird es aber erst bei einem ausgewachsenen Tsunami oder einem Eisberg mitten im Weg. Nur durch gutes Reaktionsvermögen, kannst du diesen entkommen.

Am Ende bekommst du von den Juroren, die aus einer Bande von Krebsen besteht, noch deine Punktewertung.

Kleine Extras und Spiele gegen Freunde

Da sich jeder gerne mit anderen Spielern misst, gibt es tägliche Wettkämpfe, in denen du mit deinen Freunden die Punkte vergleichen kannst. Recht nützlich sind dabei natürlich auch die verschiedenen Powerups, die sich erspielen lassen. Diese zusätzlichen Kräfte sorgen für weitere Wege und können durchaus den Sieg ausmachen.

Fazit:
Mit den vielen kleinen Extras und Herausforderungen kann dieses Spiel länger fesseln, als es zunächst den Anschein macht. Dafür sorgt natürlich auch der direkte Vergleich mit Freunden. Ein wenig störend sind natürlich die In-App Käufe und die Werbung. Während In-App Käufe auf dem Android Phone deaktiviert werden können, muss man die Werbung natürlich dauerhaft ertragen. Dafür ist das Game aber auch gratis im Play Store zu haben.

(47504) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,2
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA