Flipper Spiel Pinball – Sehr gute Physik und mehrere Tische zur Auswahl

Hol dir deinen eigenen kleinen Flippertisch auf dein Android Phone und versuche die Kugel möglichst lange im Spiel zu halten. 5 verschiedene Tische stehen zur Wahl und bieten eine hervorragende Physik.

Das Spiel ist wirklich schön. Allerdings ist die vom Entwickler in der Beschreibung hochgelobte Grafik für Tablets ungeeignet. Mein Test erfolgte auf einem Nexus 7 mit Full HD Display und dort war sie sichtbar verpixelt.


Ausgezeichnete Physik auf 5 Flippertischen

Bei der Bedienung des Spiels braucht man sich nicht viel zu merken. Das Display wurde in 2 Hälften geteilt und jede Seite steht für einen der beiden Schläger oder wie die Dinger auch immer heißen mögen. Das gilt auch für zusätzliche Schläger, wenn man diese kurzzeitig als Powerup erspielt hat.

Die Kugel gleitet so, wie man es auch von einem realen Flipper erwarten würde. Vielleicht sogar noch ein wenig besser, da auf dem Android Phone nichts wackelt und der Tisch auch nicht schief stehen kann. Auch lässt sich der Spielball wunderbar auffangen und an einem der beiden Schläger fixieren. Dadurch sind gezielte Schläge in verschiedene Bahnen und Tunnel möglich, die besonders viele Punkte bringen.

Auf Rekordjagd nach Punkten

Bei einem Flipper sind nicht selten extrem hohe Punktzahlen möglich. Das verwundert auch wenig, wenn man sich die Zahlen auf dem Spielfeld ansieht. Besonders viel gibt es in den versteckten Bereichen, die sich nur durch bestimmte Mechanismen öffnen lassen. Dafür braucht man aber schon ein wenig Zielwasser.

Fazit:
Schon der erste Tisch dieses Flippers hat mich nicht mehr losgelassen. Es mussten immer noch ein paar Punkte mehr sein. Auch die versteckten Elemente haben ihren Reiz. Diese zu treffen ist aber gar nicht so einfach. Da die App kostenlos ist, gibt es natürlich auch ein wenig Werbung. Jedoch werden Banner und Popups nur außerhalb eines Spiels gezeigt und stören somit nicht auf dem Tisch.

(39905) – ∅: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA