Floating Stickies – Platziere deine Notizen frei auf dem Homescreen deines Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Für manche Dinge muss man sich einfach kleine Notizen machen, damit man sie nicht vergessen kann. Dabei braucht aber nicht jeder einen komplexen Aufgabenplaner und braucht nur hin und wieder einen Merkzettel.

Jeder kennt die kleinen gelben Zettel, die am Monitor kleben und an wichtige Dinge erinnern sollen. So kann man sich schnell einen Anruf notieren oder selber an eine kleine Tätigkeit erinnern, die man noch am gleichen Tag erledigen möchte.

Notizzettel mitten auf dem Display

Notiz-Apps gibt es sicher reichlich im Play Store. Bei den meisten notiert man sich aber irgendwelche Dinge, schließt dann die App und vergisst sie dann doch, weil sie nicht immer vor der Nase sind. Das kann bei Floating Stickies nicht passieren. Hier erstellst du deine Notiz auf dem so typischen gelben Zettel und hast ihn dann ähnlich wie bei einem Widget direkt auf dem Homescreen.

Auf dem Homescreen immer OnTop

Der entscheidende Unterschied ist hier allerdings, das es kein Widget ist, das verschwindet, wenn man auf eine andere Seite scrollt. Die Notiz lässt sich frei auf dem Display verschieben und bleibt auch an der gewählten Position, wenn man auf andere Seiten des Homescreens blättert. Dabei muss die App nur im Hintergrund weiterlaufen.

Einfache Bedienung und ausreichende Funktionen

Einfacher kann eine Bedienung kaum sein. Sobald man die kostenlose App startet, erscheint ein kleiner Notizzettel, den man mit der gewünschten Erinnerung füllen kann. Diesen schiebt man irgendwo an den Rand des Displays, das er nicht stört, aber dennoch immer zu sehen ist. Da es sich um eine Notiz handelt, die man nicht mehr braucht, sobald sie erledigt ist, verschwindet der Zettel samt Inhalt, wenn man ihn mit einem Klick auf dem Kreuz schließt.

Ich werde sicher mal die eine oder andere kleine Notiz auf meinem Homescreen lagern und nicht extra meinen Aufgabenplaner dafür bemühen, wenn es sich nur um einen Anruf handelt, den ich in kürze erledigen möchte.


(429) – ∅: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschen
System-Tools
Über andere Apps ziehenAlle anzeigenAusblenden
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA