Flying Fox – Der schlaue Fuchs geht in diesem tollen Puzzle auf Hühnerjagd aus der Luft

Beschreibung der kostenlosen App:
Fuchs und Hühner – Das passt perfekt zusammen. Zumindest wenn man sich die Nahrungskette betrachtet. Aus diesem zwiespältigen Verhältnis hat Chillingo ein sehr schönes und kostenloses Spiel gemacht.

Bei Spielen von Chillingo schaue ich immer genauer hin. Schon auf dem iPhone habe ich eine Menge Apps dieses Herausgebers und auch auf dem Android Phone hat er sich mittlerweile einen großen Namen gemacht. Viele der Spiele sind komplett gratis oder für sehr kleines Geld zu haben.


Mit dem Fuchs geht es auf die Hühnerjagd

Eigentlich sucht ein Fuchs sich nur den Weg in den Hühnerstall, um sich dann seine Beute zu holen. Unser kleiner Fuchs in diesem Spiel geht da aber einen gehörigen Schritt weiter und nutzt jede Menge Hilfsmittel, um die Hindernisse zu zerstören, die ihn von seinem leckeren Mahl trennen.

Horch was kommt von oben her

Es ist der fliegende Fuchs, der sich auf die Hühner stürzt. Wie er, bzw. du das machst, darfst du zu Beginn wählen. Es stehen 3 unterschiedliche Steuerungsarten zur Auswahl. Da wäre die reine Berührungssteuerung, die auf dem gesamten Display funktioniert, der klassische Joystick und die Neigungssteuerung. Hier hat jeder vermutlich seinen eigenen Favoriten, den er von vielen anderen Spielen gewohnt ist.

Je nach gewählter Steuerungsart, spielt man natürlich ein etwas anderes Tutorial. Bei allen Versionen muss, man aber die Sterne einsammeln und sich ein paar Hühner von oben greifen. Hat man diese einmal im Schlepptau, sollte man möglichst schnell über dir obere Ziellinie fliegen. Damit wird die Beute in Sicherheit gebracht.

Jede Menge Hindernisse für einen schlauen Fuchs

Mit den vielen Hilfsmitteln, die sich in den einzelnen Szenen befinden, darfst du dich an die Hindernisse machen und diese zerstören. Manchmal lässt sich etwas aber nicht zerstören und muss umflogen werden. Das macht diese klasse Android App noch zu einem echten Geschicklichkeitsspiel.

Ein bisschen Werbung muss sein

Wenn man schon ein so schönes Spiel geschenkt bekommt, dann darf man sich nicht über ein paar Werbebanner ärgern. Diese befinden sich am unteren Bildschirmrand, sodass sie nicht bei deinen Aktivitäten stören.

Fazit:
Flying Fox bringt nicht nur eine schöne Grafik, sondern auch noch jede Menge knifflige Puzzle-Aufgaben. Mit diesen kann man sich eine lange Zeit beschäftigen und immer wieder seine eigenen Rekorde überbieten. Die 5 Sterne hat die kostenlose App verdient.

(499) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen, Netzwerkkonnektivität ändern, Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA