Forest Runner – Schönes und schnelles Jump&Run Spiel mit geringem Schwierigkeitsgrad

Beschreibung der kostenlosen App:
Wer gerne schnelle Laufspiele spielt, der muss sich diese Android App etwas genauer ansehen und vielleicht auch einmal anspielen. Das Jump&Run Spiel ist grafisch recht nett gestaltet und macht Spaß.

Du rennst in diesem Spiel durch den Dschungel und musst zahlreichen Hindernissen ausweichen. Manchen mag das vielleicht ein wenig zu leicht sein, aber zum Abschalten eignet es sich allemal.


Ganz im Stil eines klassischen Konsolenspiels

Sowohl optisch als auch bedienungstechnisch erinnert das Spiel natürlich stark an jene, die man schon auf den ersten Konsolen gespielt hat. Aber auch heute sind ähnliche Spiele immer noch sehr erfolgreich, wie beispielsweise Nintendos Super Mario beweist, auch wenn dies wesentlich komplexer als Forest Runner ist.

Gesteuert wir direkt auf dem Display

Zur Steuerung kannst du einfach deinen Trackball nutzen, sofern dein Handy noch einen besitzt, oder tippst direkt auf den Bildschirm. Das dürfte sicher die gängigste Variante sein, da man es auch von vielen anderen Spielen dieser Art gewohnt ist.

Viele kleine Gefahren versüßen das Spiel

Große Aufgaben und Bosskämpfe darf man nicht erwarten. Dafür befinden sich auf der gesamten Strecke jede Menge kleine Hindernisse und auch der eine oder andere Gegner aus der Pflanzenwelt. Am besten überspringt man diese einfach, sofern man nicht gefressen werden möchte. Ganz nebenbei sollten alle Kirschen eingesammelt werden, die deinen Weg säumen.

Fazit:
Das Spiel ist zwar nicht allzu lang, aber die Levels machen Spaß und dazu sind sie schließlich auch noch kostenlos. Ein wenig Werbung dürfte jeder bei solchen Gratis-Spielen gewohnt sein, sodass dies kein Problem mehr darstellen sollte. Vermutlich würde auch niemand sein Geld für ein derart kurzweiliges Spiel ausgeben wollen. Daher ist das sicher die beste Lösung.

(10.363) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA