TETRIS® – Komplett überarbeitet, neue Spielmodi und dazu auch noch kostenlos

Kaum ein anderes Spiel hat so viele Klone hervor gebracht wie Tetris. Das darf man durchaus auch als Hommage an die Android App sehen. EA hat nun eine komplett überarbeitete Version veröffentlicht, die nicht nur dauerhaft gratis, sondern auch viel umfangreicher ist. Schau dir die neuen Spielmodi an.

Tetris ist ein Urgestein und war schon auf den allerersten Konsolen zuhause. Bis vor kurzem war diese Version noch kostenpflichtig und schlug mit 2,69 EUR zu Buche. Die alte Version wurde jedoch aus dem Play Store entfernt und durch die neue ersetzt.


Eine Reihe nach der anderen

Die unterschiedlichen Puzzle-Teile, die immer schneller herunter fallen, muss man geschickt platzieren, sodass sich keine Lücken bilden. Nur wenn eine Reihe geschlossen ist, löst sie sich auch auf und alle anderen Reihen können nachrücken. Je mehr Reihen man gleichzeitig verschwinden lässt, desto mehr Punkte bekommt man dafür.

Ein gutes Puzzle braucht Powerups

Die Android App bietet nicht nur unterschiedliche Spielmodi, sondern auch Abrissbirne, Minimierer, Luftpolster, Zauberstift und Schmettern als Powerups. Geschickt eingesetzt, können sie dir in schwierigen Situationen sehr hilfreich sein.

Neue Spielmodi für echten Rätselspaß

Der neue Multi-Level-Modus Tetris Galaxy ist weit mehr als die reine Kombination verschiedener Bauteile. Mit Powerups und Transformationen kämpfst du dich regelrecht durch die Levels.

Fazit:
Wenn man einmal das Original gespielt hat, dann will man keinen Klon mehr auf seinem Android Phone oder Tablet. Mit der Überarbeitung hat Electronic Arts ein absolut hervorragendes Spiel geschaffen, das nicht nur ein Klassiker ist, sondern sich auch nahtlos in die modernsten Gelegenheitsspiel einreiht. Sogar die Ursprungsmelodie dudelt wieder im Hintergrund. Werbung gibt es zwar auch, aber nicht während man spielt. Zwischen den Levels stört sie nur wenig.

(98) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, WLAN-Verbindungen abrufen, Google Play-Lizenzprüfung, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA