G-Blocks – Noch mehr Puzzles für deine grauen Zellen

Beschreibung der kostenlosen App:
Heute ist der Tag der Rätsel-Apps und mit G-Blocks bekommst du ein weiteres Spiel, das deine grauen Zellen auf Trab bringt. Mit Wischgesten verschiebst du Teile auf dem Display, bis sie zusammen passen und die Aufgabe erfüllt ist.

Ein bisschen anstrengen muss man sich dabei aber schon, auch wenn es im Tutorial mehr als einfach aussieht. Nachdem du dieses durchgespielt hast, solltest du mit allen wichtigen Regeln vertraut sein.

Die nervende Werbung, die in hier nach jedem Spielzug aufpoppt, verschwindet sobald man sich gegen den beworbenen Dienst entscheidet. Danach gibt es nur noch ein kleines Banner, wie es in vielen kostenlosen Spielen üblich ist. Gelegentlich poot noch eine Werbung zu anderen Spielen auf. Diese ist zwar sehr lästig, aber auch durch einen einfachen Klick zu schließen.

Bring das Zahnrad zum Ziel

Ein kleines Zahnrad möchte gerne zurück in die Kiste. Dazu musst du es durch Wischgesten über die Spielfläche schieben, bis es wieder in der Kiste liegt. Da es aber bis zum nächsten Hindernis rutscht, musst du erstmal den richtgen Weg finden. Die eine oder andere statische Kiste kann dabei sehr hilfreich sein.

Der richtige Weg bringt die Sterne

Dir stehen nicht unbegrenzt viele Spielzüge zur Verfügung. Schaffst du es nicht in der vorgegebenen Menge, bekommst du weniger Sterne. Diese zeigen nicht nur, wie gut du warst, sondern sind auch zur Freischaltung weiterer Levelpakete erforderlich. Also immer fleißig sammeln und vorher genau schauen, wie man es mit den vorgegebenen Spielzügen schaffen kann. Notfalls wiederholst du einfach einen Level.

Abgesehen von der Werbung ist G-Blocks ein sehr schönes Denkspiel. Zwar ist die Grafik etwas unsauber, da sie auf meinem Galaxy S3 skaliert wird, aber auch damit kann man leben, wenn man sich auf die Aufgaben und das eigentliche Spiel mit seinen 160 Levels konzentriert.


(68) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
modify or delete the contents of your USB storageAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
Standard
test access to protected storage

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA