Gears Of Time – Kniffliges Puzzle kostenlos und derzeit noch ohne Werbung

Beschreibung der kostenlosen App:
Die Ketten in dieser Denksport-App werden dich sicher für eine ganze Weile fesseln können. Vorab musst du dich aber nur mit Zahnrädern befassen, die direkt ineinander greifen. Ist die Drehrichtung entscheidend, kann es schon recht knifflig werden.

Das Tutorial zu Beginn ist einfach gehalten und sollte keine Probleme bereiten. Hier erfährst du nur ein paar Grundregeln und kannst das eine oder andere Rad auf die Spielfläche ziehen.

Verbinde die Energiequelle mit den Lampen

Zu Beginn hast du immer 2 Zahnräder. Das eine dient als Energiequelle, was man unschwer am Zeichen für Spannung erkennen kann. Das zweite Rad ist mit Lampen besetzt, die leuchten, sobald das Zahnrad in die richtige Richtung dreht. Manchmal bekommt man aber auch mehrere Räder mit Lampen, die man mit einer Energiequelle alle zum Leuchten bringen muss.

Löse deine Aufgaben mit Hilfsmitteln

Zu den Hilfsmitteln gehören nicht nur die eingangs erwähnten Ketten. Auch ein Seil kann zur Übertragung der Bewegungsenergie genutzt werden. Das ist schon eine kleine Fummelaufgabe, da man erst die eigenen Zahnräder auf die Spielfläche bringen muss und dann das Seil antippt, um es über 2 Räder zur spannen. Mit einem Cutter lässt sich dieses noch ein wenig zuschneiden.

Die kostenlose Android App ist eine nette Beschäftigung für Puzzle-Fans. Man muss teilweise echt überlegen, wie man die zur Verfügung stehenden Bauteile anordnet, damit sich alle Räder auch in die richtige Richtung drehen.

Ob die App nach der Betaphase kostenpflichtig wird, ist nicht bekannt. Bis dahin muss man anscheinend auch keine Werbung ertragen. Zumindest habe ich bei meinem Test auf dem Galaxy S3 kein einziges Banner gesehen.


(161) – ∅: 4,2
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA