Gesundheit! – Mit deinem Schnodder lockst du die Monster in die Falle

Eine Erkältung ist in den meisten Fällen nur ein Ärgernis. In diesem Spiel rettet sie jedoch das Leben der Freunde. Die bösartigen Monster fressen in diesem Puzzle für ihr Leben gerne den Schnodder des kleinen Helden.

Das Spiel habe ich bereits auf meinem iPhone gespielt und musste es nun auch direkt auf meinem Galaxy S4 testen. Leider lassen sich nur die ersten 5 Levels gratis spielen. Den darauf folgenden In-App Kauf von derzeit 2,02 EUR finde ich persönlich ein wenig zu hoch angesetzt. Dennoch macht dieses Spiel sehr viel Spaß und ist in einigen Levels wirklich fordernd.

Der Held und seine Erkältung

Eigentlich wollte der kleine, grüne Held nur mit seinen Freunden spielen. Leider hat ihn eine Erkältung erwischt, sodass er ständig niesen muss. Erst wird er noch von seinen Freunden ausgelacht, aber kurz darauf, ist er ihre letzte Rettung. Böse Monster jagen ihnen hinterher und nehmen sie gefangen. Damit beginnt der gefährliche Weg deiner Spielfigur.




Locke die Monster in die Falle

In jedem Level gibt es eine Falle, durch die ein gigantischer Wurm an die Oberfläche kommt. Dieser verschlingt jedoch nicht nur die Monster, sondern auch deinen Helden, wenn er über die Falle läuft. Zusätzlich musst du natürlich auf die Monster aufpassen, die sich in den Levels tummeln. Manchmal laufen sie umher und manchmal machen sie auch ein kleines Nickerchen. Sobald du aber in ihr Sichtfeld gerätst, sind sie hellwach und beginnen dich sofort zu jagen. Es gibt aber eine einfache Möglichkeit, die zu umgehen.

Leite die Monster mit deinem Schnodder

Tippst du auf deine Spielfigur, kannst du, wie mit einem Katapult, eine Hilfslinie ziehen, an der dann dein Schnodder entlang fliegt. Diesen widerlichen, grünen Haufen fressen die Monster für ihr Leben gerne und laufen sofort drauf los. Da ist es ihnen auch egal, ob dieser direkt auf einer Falle liegt. Um einen Level zu lösen, müssen nun alle Monster in die Falle gelöckt werden. Wer es perfekt machen möchte, sammelt zuvor noch alle Sterne ein.

Handgezeichnete Grafik

Grafisch sieht das Spiel eigentlich weniger wie eine Zeichnung aus. Es scheint fast, als hätte man die Gebäude und Objekte aus buntem Papier herausgerissen. Schick sieht es trotzdem aus und Probleme in Form von Rucklern oder gar Abstürzen hatte ich auf meinem S4 auch nicht. Schaut man in die Rezensionen, ist das aber nicht bei allen der Fall.

Fazit:
Das Puzzle Spiel an sich ist wirklich top. Einzig der Preis ist ein wenig zu hoch angesetzt. Bei 40 Levels hätten sicher auch 0,99 EUR gereicht. Noch besser wäre es gewesen, man hätte eine Android App mit allen 40 Levels und Werbung herausgegeben. Diese hätte dann durch einen In-App Kauf entfernt werden können. Ich bin mir sicher, das das besser bei den Spielern angekommen wäre und der Entwickler zudem auch mehr verdient hätte.

(9702) – ∅: 3,7
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA