Get Water! – Nur heute kostenlos

In manchen Gegenden ist das Wasser so knapp, das dafür weite Wege zurückgelegt und jede Menge Hindernisse überwunden werden. Dieses schnelle Geschicklichkeitsspiel fordert jede Menge Fingerfertigkeit und ein hervorragendes Reaktionsvermögen.

Das Wasser wird hier nahezu tröpfchenweise eingesammelt. Hin und wieder kommen auch ein paar Gegner ins Spiel. Diese sehen zwar nicht sonderlich gefährlich aus, aber bei einem Zusammenstoß wird dein Tonkrug zerstört und du beginnst von vorne. Ein wenig wunderlich ist nur die Waffe, die zur Bekämpfung dieser kleinen Hindernisse eingesetzt wird. Ich dachte, das Bumerangs eher in Australien eingesetzt werden. Aber Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck und du triffst auch.




Schnell laufen und schnell zeichnen

Um das schnelle Laufen musst du dich gar nicht kümmern. Das macht das kleine Mädchen schon ganz alleine. Um an die Wassertropfen zu gelangen, sind jedoch hohe Sprünge erforderlich. Dies geschieht nicht über einfache Buttons, wie es bei den meisten Sidescrollern der Fall ist. Hier muss eine Wasserbahn gezeichnet werden, auf die das Mädchen dann läuft.

Eine weitere Schwierigkeit ist das Verschwinden dieser Bahnen nach kurzer Zeit. Einfach einen langen Strich ziehen, kannst du demnach getrost vergessen. Hier muss laufend nachgezeichnet werden. Durch den Schwung springt Maya sehr weit, wenn deine Bahn zu steil geworden ist. Neben Schnelligkeit ist also auch Genauigkeit gefragt.

Sammeln und Kämpfen

Während Wassertropfen gesammelt und Bumerangs auf Vögel, Schildkröten und Affen geworfen werden, kommen dir immer wieder Schmutzpartikel entgegen. Weichst du diesen nicht aus, werden Punkte abgezogen. Mit diversen Powerups kannst du dich schützen oder andere Vorteile im Spiel erhalten.

Das Ziel in diesem Spiel ist es, möglichst weit zu kommen und bei Bedarf mit dem Ergebnis auf Facebook zu prahlen.

Fazit:
Grafik und Anforderungen sind durchaus über dem Durchschnitt solcher Sidescroller. Da es die App heute nur bei Amazon gratis gibt, lohnt sich die Installation des App-Shops, sofern das nicht schon bei einem der anderen Angebote geschehen ist.

Von 1,00 auf 0,00 EUR reduziert
(12) – ∅: 5,0

Get Water! im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA