Ghost Toasters – Regular Show – Spiele die Helden der TV Zeichentrickserie in ihrer schwersten Rolle

Mordecai und Rigby sind die Helden eines Zeichentrickfilms, den mein Sohn sich gerne anschaut. Die Welt in der sie leben, ist zwar schon verrückt genug, aber durch einen kleinen Unfall wird alles noch viel schlimmer. Ein kleiner Hot Dog sorgt für die Wiederbelebung einer ganzen Geisterarmee.

Der besagte Hot Dog wurde mit einer extra scharfen Soße gewürzt und fliegt nach einem der üblichen Streits zwischen Mordecai und Rigby im hohen Bogen auf den Friedhof. Was dann passiert, schaut ihr euch am besten selber im witzigen Intro an. Es lohnt sich wirklich, dieses nicht einfach abzubrechen.

Spiele die Charaktere der Regular Show

Neben Mordecai und Rigby stehen auch noch Pops, Margaret, Eileen, Baby Ducks, Thomas, Skips, Muscle Man, Benson, Guardian of Eternal Youth, Gary und Techmo als Spielfiguren zur Verfügung. Jeder von ihnen hat nicht nur eine besondere Angriffsfähigkeit, sondern auch ganz individuelle Eigenschaften, die sich im Spiel noch verbessern lassen.




Steuerung der Charaktere

Hier muss recht genau gearbeitet werden, was das Spiel ein wenig schwerer macht. Es sind keine sichtbaren Steuerelemente vorhanden, wenn man mal von einem leichten farbigen Schatten absieht. Während die linke Displayhälfte die Spielfigur in die gewünschte Richtung bewegt, ist die gegenüberliegende Seite in mehrere Fächer unterteilt. Hier musste ich in meinem Test auf dem Galaxy S4 immer wieder mal genauer hinschauen, wenn ich statt zu schießen wieder einmal gesprungen bin.

Mit ein wenig Übung sollte das aber nach einiger Zeit unproblematisch ablaufen.

Knuffige Comic-Grafik

Optisch unterscheidet sich das Spiel kaum von der Zeichentrickserie. Wer diese schon einmal im TV gesehen hat, wird das schnell sehen. Die unterschiedlichen Klamotten peppen die ohnehin schon witzigen Figuren noch ein wenig auf. Allerdings kann das auch ein wenig reales Geld kosten.

Über In-App Käufe bzw. den integrierten Shop können nicht nur optische Extras gekauft werden. Auch Upgrades für die Spielfiguren sind hier drin. Durch diese lassen sich beispielsweise die Waffen schneller laden oder auch die Treffsicherheit für tödliche Schüsse erhöhen. Wer bereit ist, ein wenig reales Geld zu investieren, findet für seine erkauften Münzen jede Menge Gegenleistungen für jede der 15 Spielfiguren.

Fazit:
Ob ich auch die üblichen 2,21 EUR für die momentan im Amazon App-Shop kostenlose Android App zahlen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das eigentliche Spiel ist sehr schön gemacht und bietet mit seinen 50 Levels einen eher kurzweiligen Spielspaß.

Von 2,21 auf 0,00 EUR reduziert
(934) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4

Ghost Toasters – Regular Show im Amazon App-Shop laden

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA