Giant Boulder of Death – Gebäude, Tiere und Figuren zermalmen und dabei noch eine Runde jodeln

Der Felsen, mit dem du dich in diesem Spiel abgibst, macht dem App Namen alle Ehre. Zerstörung ist seine einzige Aufgabe, auch wenn das auf eine recht witzige Art geschieht. Eine kleine Jodeleinlage gibt es sogar noch gratis dazu.

Auf der Alm da gibt’s koa Sünd. Anscheinend weiß das der böse Fels nicht und zermalmt alles, was in seiner Bahn liegt. Die Steuerung überlässt er dabei aber ganz dir.


Die ersten Missionen warten schon

Levels im eigentlichen Sinne gibt es in dieser kostenlosen Android App nicht. Stattdessen werden dir insgesamt 60 Aufgaben gestellt, denen du dich der Reihe nach widmest. In der ersten Mission reicht es noch, einfach nur den Berg hinabzurollen. 50 Bäume zu fällen ist auch noch nichts besonderes. Aber so easy bleibt es natürlich nicht.

Fast alles lässt sich zerstören

Auf deinem Weg nach unten begegnen dir nicht nur Bäume oder Zäune. Auch Gebäude können durch Überrollen zerschmettert werden. Den Tieren brauchst du ebenfalls nicht auszuweichen. Alles bringt dir Punkte ein, die du benötigst, wenn du dich mit Freunden messen willst. Ein wildes Gemetzel wirst du jedoch nicht erleben, da alles sehr unblutig zugeht. Je mehr du zerstörst, desto mehr Objekte werden freigeschaltet.

Aufpassen musst du lediglich vor den mit Spikes besetzten Hindernissen. Das können Mauern oder auch bewegliche Elemente sein. Kollidierst du mit denen, wird dein Stein zerschlagen.

Verschiedene Arten der Steuerung

Die einfachste und daher auch voreingestellte Variante ist die Neigungssteuerung. Aber auch eine Displaysteuerung und ein virtueller Joystick sind möglich. Am besten probiert man hier ein wenig, um seinen persönlichen Favoriten zu finden.

Fazit:
Dieses Spiel ist einfach nur cool. Hier wird Zerstörung mit Witz und Charme kombiniert. Die 3D Grafik entspricht zwar nicht der eines Shooters, aber es muss ja auch nicht immer alles absolut realistisch aussehen. Spaß hat man auf jeden Fall genug mit dieser kostenlosen Android App.

(1022) – ∅: 4,6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA