Gnome Village – Hunderte Quests warten in diesem Aufbauspiel für Android

Beschreibung der kostenlosen App:
An regnerischen Tagen kann man draußen nicht viel anstellen und packt öfter mal sein Android Phone aus und startet ein Gelegenheitsspiel wie Gnome Village von Disney. Erschaffe deine eigene kleine Welt voller Gartenzwerge.

Anscheinend hat auch Disney erkannt, das man um Smartphones nicht herum kommt und bringt immer mehr Spiele in den Play Store. Gnome Village ist eher ein niedlicher Vertreter seiner Art, auch wenn der Umfang locker mit anderen Aufbausimulationen mithalten kann.

Entdecke den Wald hinter deiner Grenze

Die Basis dieses Spiels ist natürlich der Aufbau einer kleinen Stadt mit allem, was man zum Leben benötigt. Dazu gibt es aber auch eine ganze Menge zu entdecken, wenn man sich hinter die Grenzen wagt. Auch mehrere 100 kleine Quests sorgen dafür, da so schnell keine Langeweile aufkommt.

Sammle Kreaturen des Waldes

Mehr als 20 verschiedene Kreaturen gibt es im Wald zu entdecken. Das ganze wurde in eine knuffige Grafik gepackt, die den „echten Mann“ vielleicht ein wenig abschreckt. Das erklärt sicher auch die zum größten Teil weiblichen Rezensionen im Play Store. Man sollte aber seine Vorurteile ruhig mal über Bord werfen. Schließlich ist es doch egal, ob man ein Restaurant, einen Turm, ein Königreich oder eine versunkene Stadt aufbaut.

Wer viel Geduld aufbringt, kann durchaus komplett kostenfrei spielen und auf In-App Käufe verzichten. Aber aus Erfahrung weiß ich, das man doch hier und da mal ein paar Euro investiert, wenn das Spiel wirklich Spaß macht und man das eine oder andere Extra unbedingt haben möchte.


(2.325) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Verbindungen abrufen, Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Dauerhaften Broadcast senden, Beim Start ausführen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA