GO TaskManager EX – Mehr freier Speicherplatz und längere Akkulaufzeiten

Beschreibung der kostenlosen App:
Neben dem Go Launcher hat das Team eine ganze Reihe andere kostenlose Android Apps in den Play Store gebracht. Dazu gehört jetzt auch ein recht guter Task Manager, der dein Android Phone aufräumen kann.

Leider ist die App derzeit nur in Englisch verfügbar, aber vielleicht ändert sich das ja noch in den kommenden Updates. Die anderen Tool gibt es ja auch größtenteils auf Deutsch, bzw. man kann eine deutsche Sprachdatei nachladen.

Es gibt viele Gründe, Apps zu beenden

Eine App wird nicht immer nur dann beendet, wenn man sie nicht mehr braucht. Das ist zwar der Hauptgrund, aber manche Tools machen mehr im Hintergrund, als einem lieb ist. Das birgt nicht nur ein Risiko, sondern belastet auch den Akku und als Folge muss das Android Phone schneller wieder an das Ladegerät. Gerade im Sommer, wenn man viel draußen unterwegs ist, kann das sehr lästig sein.

Nicht jede Datei wird gebraucht

Neben der Kontrolle laufender Apps, befinden sich auf dem Handy auch jede Menge APKs, die nach der Installation nicht mehr benötigt werden. Wenn der Speicherplatz knapp wird, dann kann man dank des Go TaskManagers das Gerät scannen und diese Dateien ausfindig machen.

Zu den nicht benötigten Dateien gehört auch der Cache. Dieser wird beim Surfen im Internet und von vielen weiteren Apps angelegt. Meist bleiben diese Dateien bestehen und belegen unnötig Speicherplatz. Diese temporären Dateien können gefahrlos mit diesem Tool gelöscht werden. Besonders wenn die im internen Speicher liegen, ist das wichtig, da dieser nicht erweitert werden kann. Aber auch Speicherkarten können nicht in unbegrenzter Kapazität eingesetzt werden. Bei den allermeisten Handys ist bei einer 32GB Speicherkarte Schluss. Wenn man viele Bilder und reichlich Musik gespeichert hat, dann ist auch das nicht viel Platz und man muss ihn regelmäßig säubern.

Schnelle Nutzung dank Widgets

Durch Widgets in verschiedenen Größen kannst du schon auf deinem Homescreen Hintergrundprogramme beenden und damit deinen Akku schonen. Bevor ich mein Handy aus der Hand lege, beende ich immer alle Hintergrundprogramme und schalte WiFi ab. So muss ich es deutlich weniger aufladen.

Auch ein schnelleres Booten deines Android Phone lässt sich erreichen, indem du dir die Apps ansiehst, die beim Booten geladen werden und dadurch auch die Dauer des Bootvorgangs erhöhen.


(3.226) – ∅: 4,5
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Vertrauliche Protokolldaten lesen
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Alle Cache-Daten der App löschen, Aktive Apps abrufen, Dateisysteme bereitstellen oder Bereitstellung aufhebenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen
System-Tools
Speicherplatz der App ermitteln, Hintergrundprozesse beenden, Hintergrundprozesse beenden, Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA