GOAL 2014 – Komplett kostenloser und umfangreicher Fußball Manager

Rund ein Drittel der Hinrunde in der 1. Bundesliga haben die Mannschaften bereits hinter sich. Erstelle mit dem GOAL Fußball Manager deine eigene Mannschaft und schicke sie in die Partien. Das Ganze ist komplett kostenlos und ohne In-App Käufe.

Es liegt in der Natur solcher Managementspiele, das sie recht komplex aufgebaut sind. Daher sollte man sich auch hier die Zeit nehmen, alles zu erkunden. Das beginnt mit dem Trokotdesigner und endet nicht zuletzt mit dem Transfermarkt, auf dem neue Spieler gekauft werden können.




Der Aufbau des Fußball-Managers

Der Grundaufbau besteht aus einem 3 x 3 Raster, in dem sich Finanzen, Sponsoren, Stadion, Aufstellung, Mannschaft, Verein, Spieltag, Liga und Pokal befinden. Diese sind entweder durch einen Klick auf das entsprechende Symbol zu erreichen oder durch einfaches Wischen in alle Richtungen.

Da es im Sport immer mehr um das liebe Geld geht, sind diese Bereiche natürlich besonders wichtig. In den Finanzen befindet sich eine Übersicht aller Einnahmen in Form diverser Prämien und natürlich auch durch Verkäufe deiner Spieler. Ebenso verhält es sich auch mit den Ausgaben. Liegen diese unter den Einnahmen, dann schaut man gerne in die dritte Rubrik, in denen der Gewinn steht. Allerdings können die Gehälter, der Ausbau des Stadions und Steuern diesen drastisch schmälern. Mit einem Sponsor schaffst du dir noch einige Zusatzeinnahmen.

Mannschaft, Training und Spiele

Zunächst besteht dein Kader nicht unbedingt aus Top Spielern. Diese können durch Training jedoch verbessert werden. Je nach Einsatzgebiet eines Spielers werden Technik, Torschuss, Konter, Passspiel, Taktik, Manndeckung und Fitness trainiert. Auch für den Torwart steht ein gesondertes Training zur Verfügung.

In deiner Liga gibt es natürlich auch eine Tabelle, an deren Spitze die eigene Mannschaft stehen sollte. Mein Verein, Payern Münjen, belegt derzeit einen gar nicht so schlechten 5. Platz. Dieser ist natürlich noch ausbaufähig.

Fazit:
Der Fußball Manager hat eine ganze Menge zu bieten und ist zudem auch noch komplett kostenlos. Im Gegenzug muss man natürlich das eine oder andere Banner und gelegentlich auch mal ein Popup ertragen. Durch zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten, zu denen sogar ein Trikotdesigner gehört, dürfte die kostenlose App für einen längeren Zeitraum eine angenehme Beschäftigung bieten.

PRO
Umfangreiche Simulation
Keine In-App Käufe
Komplett kostenlos
CONTRA
(2130) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,9
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA