God of Light – Erleuchte das Universum in diesem Puzzle mit deinem Licht

Als Gott des Lichts musst du in diesem Physik-Puzzle eine dunkle Welt erleuchten. Nur Scheini kann das Universum jetzt noch retten. Du musst sein Licht lediglich noch an die richtigen Stellen lenken und alles wieder in hellem Glanz erstrahlen lassen.

Das Spielprinzip dieser Android App wird auch von verschiedenen anderen Spielen verwendet. Allerdings konnte mich keines der anderen bislang so überzeugen wie God of Light. Neben den kniffligen Aufgaben begeistert das Spiel auch noch mit einer wirklich gelungenen Grafik.

Bring das Licht zur Quelle des Lebens

Scheini hat genug Licht, um das gesamte Universum zu erleuchten. Allerdings muss es dazu in die Quellen des Lebens gebracht werden. Diese verstecken sich in völligem Dunkel, sodass du dich langsam in jedem der 75 Levels vortasten musst.




Bedienung durch Wischen und Tippen

Der erste Fingertipp in jedem Level gilt immer dem kleinen Scheini. Damit weckst du ihn auf und aktivierst seinen Lichtstrahl. Dieser erleuchtet die Umgebung ein kleines bisschen, sodass du immerhin das eine oder andere Objekt erkennen kannst. Wichtig sind hier die Ablenkspiegel, mit denen das Licht an Hindernissen vorbeigeleitet werden kann. Der Strahl wird durch einfaches Wischen bewegt. Sobald er auf einen Spiegel trifft, wechselst du durch einen weiteren Fingertipp zu diesem. Jetzt kann der Spiegel so gedreht werden, das der Lichtstrahl zum nächsten Spiegel gelangt.

Das wird so lange wiederholt, bis der Strahl endlich die Quelle des Lebens erreicht. Diese wird dann noch durch einen letzten Tipp aktiviert. Natürlich sollten auch immer alle 3 Lebenskristalle eingesammelt werden. Dazu muss nur der Lichtstrahl hindurchgeleitet werden.

Die Vollversion

Da die Android App keinerlei Werbung enthält, muss die Vollversion gekauft werden. Von den 3 Welten können die 25 Levels der ersten Welt gratis gespielt werden. Für 1,44 EUR lassen sich auch die anderen Welten spielen. Hier warten viele neue Aufgaben.

Es gibt allerdings auch noch die Möglichkeit, weitere Levels mit gefundenen Glühwürmchen freizuschalten. Diese können in den kostenlosen Levels gefunden werden. Sobald du 50 gefunden hast, gibt es weitere Levels.

Fazit:
Das Spielprinzip ist natürlich nicht neu, aber die Umsetzung von God of Light ist einfach brillant. Wer sich gerne mit ansprechenden Puzzles beschäftigt, legt die 1,44 EUR für die Vollversion ganz sicher nicht falsch an.

(72612) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA