Google Goggles – Der Alleskönner als kostenlose App

Beschreibung der kostenlosen App:
Google Googles erkennt einfach alles, sagt Google. Mach ein Foto von irgendwas und du wirst sehen, das diese Aussage gar nicht so weit hergeholt ist, wie sie im ersten Moment klingt.

In erster Linie ist die kostenlose App für Sehenswürdigkeiten gedacht. Mach ein Foto von einer Kirche, einem Schloss oder irgendeinem Bauwerk, das du in deinem Urlaub siehst und Google sagt dir was es ist und gibt dir weitere Informationen.

Auch Produkte werden von der App erkannt. Versuch es einfach mal. Es erkennt auch recht problemlos CDs oder DVDs, sowie Logos. Zwar steht in der Regel der Titel auf jeder CD oder DVD, aber wer weiß wozu die App mal gut ist. Es gibt ja auch jede Menge Logos, die keinen Namen haben und nur aus einer Grafik bestehen. Das beste Beispiel ist da wohl Nike.

Selbst als Übersetzer kannst du Goggles nutzen. Die Wörter werden dabei in Englisch, Fransösisch, Italienisch oder Spanisch übersetzt.
Die Erkennung geht sogar soweit, das sich auch Kontaktinformationen aus Visitenkarten ziehen lassen.
Anscheinend kann diese App wirklich alles, wo es ums Erkennen geht. Für diese kostenlose App gibt es sicher die eine oder andere gute Verwendung.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA