Google Maps bietet in der neuen Version noch mehr und lässt dich auf Landkarten und Stadtpläne verzichten

Beschreibung der kostenlosen App:
Google Maps kennt sicher jeder vom PC oder Mac. Diese ausgereifte Software ist auch für Android als kostenlose App verfügbar. Mit dem neuesten Update ist das Tool nun noch umfangreicher und komfortabler geworden.

Schau dir nahezu jeden beliebigen Ort der Erde an. In Google Maps findest du mittlerweil zwei drittel der gesamte Landmasse der Erde.
Du kannst in dieser App Orte finden, dich in fremden Städten umsehen oder mal einen Abstecher in den Regenwald machen.
Eine GPS Navigation mit Sprachführung sorgt dafür, das du mit dem Auto, Fahrrad und auch zu Fuß immer am Ziel ankommst. Finde deine Freunde auf der Karte und empfehle Orte, die dir gefallen.

Du suchst ein Restaurant, eine Tankstelle oder ein Einkaufszentrum? Gar kein Problem mit dieser Gratis App. Lass dir Adresse und Telefonnummer anzeigen und die Position auf der Landkarte. Lass dich dann einfach noch per Navi dort hinführen. Mit den Erfahrungsberichten weißt du auch vorab schon, was dir am Ziel blüht.

Sehr schön sind die detaillierten Karten, auf denen du auch Gebäude in 3D bewundern kannst. Hoffentlich lenkt dich das nicht zu sehr vom Verkehr ab. Vielleicht wählt man bei der Navigation doch eher die übliche Ansicht. Zumindest kann man sich künftig Stadtpläne oder Landkarten ersparen, wenn man mal wieder irgendwo sitzt und den Weg nicht kennt.


(2.202.652) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Kontoliste verwalten, Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden, Google Maps
Kostenpflichtige Dienste
Telefonnummern direkt anrufen
Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
Nahfeldkommunikation steuern, Uneingeschränkter Internetzugriff
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kontaktdaten schreiben
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Aktive Apps abrufen, Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Tastensperre deaktivieren, WLAN-Status ändernAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen, Konfigurierte Konten anzeigen, Google-Servicekonfiguration lesen
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
WLAN-Status anzeigen, Netzwerkstatus anzeigen, Daten aus dem Internet abrufen
System-Tools
Automatisch nach dem Booten starten

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA