Google Play Games – Triff neue Freunde und schau dir an, was diese spielen

Für alle Bereiche des Play Store, Geräte ausgenommen, gibt es schon lange die entsprechenden Apps. Mit Google Play Games ist nun auch der Spielebereich vertreten und man kann sich mit seinen Freunden messen oder gleich ganz neue kennenlernen. Die Funktionen entsprechen in etwa dem Game Center für iPhone und Co.

Am Ende des Artikels findest du noch ein nettes Gimmick, das die Google Entwickler in die App integriert haben.

Neue Spiele zu entdecken, ist nicht immer leicht. Zwar gibt es Top Listen, aber in diesen sind meist nur Apps vertreten, die in kurzer Zeit viele Downloads erreicht haben. Hat ein Entwickler nicht das nötige Kapital für aufwändige Marketingaktionen, dann geht sein Spiel schnell unter.


Entdecke neue Spiele

Google Play Games ist eine weitere Anlaufstelle, in der sich neue Spiele finden lassen. Schau dir an, was deine Freunde spielen und nimm direkt daran teil. Vielleicht wird es sogar der künftige Treffpunkt für Spieler von Multiplayer Games.

Was spielen deine Freunde?

Was der Kollege auf der Arbeit oder in der Schule spielt, weiß man meist noch. Sind es aber Freunde aus dem Internet, dann sieht es schon ganz anders aus. Hol dir deine Freunde in die Games App und schau dir an, welche Spiele sie spielen. An dieser Stelle lassen sich auch gut die Punktestände mit denen anderer Spieler vergleichen. Jeder weiß gerne, wie er im Vergleich zu anderen da steht.

Das versteckte Gimmick
Ein uralter Konami Code versteckt sich in dieser App. Den jüngeren unter euch ist Konami vielleicht kein Begriff mehr, aber wer in den 80ern und 90ern aufgewachsen ist, der kennt die Klassiker des Entwicklers noch. Um nun an den versteckten Erfolg zu gelangen, ist eine Kombination von Gesten erforderlich.

  1. Starte Google Play Games
  2. Dieser Schritt sollte klar sein 😉

  3. Geh in einen Bereich, der nicht scrollt
  4. Andernfalls kann es sein, das du den Code unendlich oft probierst und immer wieder auf einen Link klickst und eine neue Seite aufrufst.

  5. Jetzt führe die Gesten aus
  6. Wische direkt hintereinander: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts

  7. Bestätige die Eingabe
  8. Auf den dann erscheinenden Konsolentasten tippst du nun B, A, Start. Jetzt siehst du den neuen Erfolg und alle deine Spiele gehören Konami 😉

konami1 konami2

Fazit:
Der Anfang ist nun gemacht und künftig kann die App mit weiteren Funktionen gefüllt werden. Zunächst sollte sie aber deine Freunde und Spiele aufnehmen. Wer großen Wert auf die erreichten Punkte legt, findet diese hier zentral und kann damit auch mal ein wenig vor den Freunden prahlen. Wer dabei jedoch übertreibt, ist seine Freunde schnell wieder los 😉

(2043) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,7
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA