Mit dem aktuellen Update des Google Übersetzers kannst du auch Texte in Fotos übersetzen lassen

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit der kostenlosen Android App „Google Übersetzer“ kannst du direkt in über 64 Sprachen übersetzen. Vor wenigen Tagen gab es ein größeres Update mit dem du auch Fotos übersetzen lassen kannst.

Übersetz den eingegebenen Text direkt in über 64 Sprachen. Folgende Funktionen sind verfügbar:

  • Offline-Zugriff auf Verlauf/markierte Übersetzungen
  • Spracheingabe mit der du 17 Sprachen ohne Tippen übersetzen kannst
  • Lateinische Umschrift (Pinyin, Romaji usw.)
  • Verlauf/Markierung von bevorzugten Übersetzungen
  • Text-in-Sprache
  • Wörterbuch
  • NEU: Text auf Fotos übersetzen

Bei der Akustischen Wiedergabe, die in 40 Sprachen verfügbar ist, kannst du dir das Ergebnis auch vorlesen lassen. Von der korrekten Ausgabe eines Muttersprachlers ist das natürlich noch ein ganzes Stück weit entfernt. Zumindest gibt es eine phonetische Umschreibung bei den Sprachen, die nicht unseren lateinischen Zeichensatz nutzen. Ohne diese Funktion würde man mit einer Übersetzung vom oder ins Chinesische, Arabische, Hebräische, Russische usw. nicht viel anfangen können.

Besonders interessant ist die neue Möglichkeit, Texte auf Fotos zu markieren und dann übersetzen zu lassen. Das ist besonders jetzt in der Urlaubszeit nützlich, wenn man vor einem Warnschild steht und nicht weiß, was dort steht. Wäre doch ärgerlich, wenn man nicht ins Wasser geht, weil man es für ein Badeverbotsschild hält. Dabei hätte man ein kostenloses Eis bekommen können, wenn man an den Strand geht 😉


(263.255) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen, Audio aufnehmen
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen
Netzkommunikation
uneingeschränkter InternetzugriffAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentar ( 1 )

  • Dieser Translator funktioniert Gut oder ist er eher für Schulübersetzungen gedacht. Brauche nämlich einen Super Übersetzer den wir auch in Firmen benutzen können. Danke für den Beitrag.

    LG Erwin

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA