Google Umfrage-App – Verdiene Play Store Guthaben für Apps, Spiele, Bücher, Musik und Filme

Mit Umfragen ein wenig Geld zu verdienen, ist zwar ein alter Hut, aber in dieser Form ist es tatsächlich neu. Indem du an Google Umfragen teilnimmst, kannst du ein Play Store Guthaben ansammeln, mit dem dann Android Apps gekauft werden können.

Die Beträge sind zwar immer recht klein, aber wenn man die Kaufpreise der meisten Apps zugrunde legt, können da schon einige zusammenkommen. Bevor die erste Umfrage starten kann, müssen noch ein paar Angaben in der App gemacht werden.

google-umfrage-1 google-umfrage-2 google-umfrage-3

Der Einstieg in die Google Umfragen

Insgesamt werden 8 Fragen gestellt. Die erste ist allgemein und stellt die Frage, ob man überhaupt Umfragen erhalten möchte. Danach können persönliche Angaben wie Geschlecht, Alter, Wohnort, Einwohnerzahl und Einkommen. Bei der letzten wird dann noch einmal gefragt, ob man zu Umfragen eingeladen werden möchte. Danach kann auch schon an der ersten Umfrage teilgenommen werden. Weitere werden dann immer in der Statusbar angezeigt.




Die erste Umfrage und das erste Einkommen

Für die erste Umfrage, die mir angeboten wird, habe ich noch 23 Stunden und 41 Minuten Zeit. Sollte eine Meldung in der Statusbar erscheinen, macht es also Sinn, nachzuschauen, wie lange Man für die angebotene Umfrage Zeit hat. Ansonsten kann es passieren, das man zu spät kommt und nichts mehr verdient.

Auf der Startseite der App wird zudem auch das bereits erhaltene Guthaben angezeigt. Sollte hier ein positiver Betrag angezeigt werden, kann von dieser Stelle über einen zusätzlichen Button auch direkt eingekauft werden. Da ich aber noch noch eine große 0 an dieser Stelle habe, starte ich mit meiner ersten Umfrage. Geld bekomme ich dafür leider nicht, da es lediglich ein Tutorial ist, mit dem sich ersehen lässt, wie künftige Umfragen aufgebaut sind. Da dieses Tutorial eine Voraussetzung für die Teilnahme an bezahlten Umfragen ist, sollte es auf jeden Fall ausgeführt werden.

google-umfrage-4 google-umfrage-5 google-umfrage-6

In den Fragen werden die verschiedenen Eingabemöglichkeiten aufgezeigt. Das kann ein Häkchen bei der richtigen Antwort, ein eingegebener Wert oder auch eine Bewertung in Form von Sternchen sein.

Fazit:
Was diese App von Google letztlich bringt oder ob sie auf Dauer einfach nur lästig ist, kann ich derzeit noch nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich mich angemeldet, die Fragen beantwortet, das Tutorial ausgeführt und harre nun der Umfragen, die da kommen mögen. Das eine oder andere Spiel aus dem Play Store wird sicher dabei abfallen.

Nachtrag:
Nur wenige Minuten nachdem ich die App geschlossen hatte, gab es auch schon die erste Umfrage. Diese dauerte nur knapp eine Minute und bestand aus 10 Fragen. Damit sind nun bereits die ersten 50 Cent auf meinem Konto. Das eine oder andere Spiel im Angebot gibt es dafür sogar schon. Zu beachten gilt hier allerdings noch, das dieses Guthaben nicht unbegrenzt gültig ist. Wird es nicht innerhalb eines Jahres ausgegeben, verfällt es.

(56633) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA