GPS Navigation & Maps – Scout: Offline nutzbar und ein Land inkl. Städtekarten gratis

Mit skobbler wird dein Smartphone zu einem Navi. Dabei ist diese App künftig sogar gratis und ein Land ist als Offline-Kartenmaterial enthalten. Da kann das Datenpaket auch mal geschont werden.

In den letzten Jahren hat die App, die einst unter dem Namen Skobbler gestartet ist, eine lange Wandlung vollzogen. Waren es anfangs nur recht unvollständige Online-Karten, hat sich die Qualität deutlich verbessert und auch Offline-Karten inkl. Städtekarten haben Einzug gehalten. In der aktuellsten Version hat sich schon wieder einiges getan.

Kostenlose App inkl. einem Land und den dazu gehörenden Städtekarten

Die App folgt nun einem modularen Prinzip, das sich schon vor einer ganzen Weile angezeichnet hat. Während ein Land enthalten ist, können weitere Einzelkarten, ganze Regionen oder sämtliche Karten hinzugekauft werden.




Für derzeit maximal knapp 10 EUR darf also weltweit navigiert werden. Wer, wie ich, ausschließlich im Inland fährt, kann bereits mit der Gratis-App arbeiten und auch offline navigieren. Funklöcher oder abgelaufene Datenpakete gehören damit der Vergangenheit an.

Natürlich können auch weiterhin die Online-Karten in der aktuellsten Version genutzt werden.

Zusätzliche Features über In-App Käufe

Wem die einfache Navigation nicht reicht, der kann die App durch kleine Add-Ons erweitern. Dazu gehören sowohl dynamische Verkehrsdaten, durch die die Navigation dem realen Verkehr angepasst werden kann, als auch die Blitzerwarnung über den Platzhiersch Blitzer.de

Die wichtigsten Funktionen:

  • GPS Navigation für Auto & zu Fuß
  • Lokale Suche
  • echte Sprachansagen
  • 2,5D Map-Ansicht
  • Tag-/Nachtmodus
  • immer aktuelle OpenStreetMap(OSM) Karten
  • CloudMade Routing
  • OSM-Rückkanal
  • Online- und Offline-Kartenmaterial

Das Kartenmaterial wird laufend verbessert und viele Benutzer sind mit dieser App zufrieden. Für die Navigation ist keine Datenflat mehr erforderlich, da gekaufte Karten auch offline nutzbar sind. Die aktuellsten Karten gibt es natürlich immer online, sofern keine regelmäßigen Updates durchgeführt werden.

Fazit:
Die Skobbler Navigation hat sich zu einer echten Konkurrenz zu den großen Platzhirschen entwickelt. Die aktuelle Neuerung trägt auch der Preispolitik von Google Rechnung, deren Maps schon immer kostenlos zur Turn-by-Turn Navigation genutzt werden konnte.

PRO
Ein Land samt Städtekarten in der Gratis Version enthalten
Zuverlässige Navigation
Benutzerfreundliche Oberfläche
CONTRA
Keine direkte Ortssuche
Von 1,00 auf 0,00 EUR reduziert
(16980) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA