GPS Test – Alle Informationen rund um die erreichbaren Satelliten an deinem Standort

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit dieser kostenlosen Android App kannst du dir GPS Informationen zu deinem aktuellen Standort anzeigen lassen. Dazu gehört ein Test der Signalstärke und auch Informationen zu den gefundenen Satelliten.

Man muss sich ja nicht gleich ins All schießen lassen, wenn man ein bisschen über die Satelliten wissen will, die über unseren Köpfen herum sausen.

5 Screens voller Informationen

Die Informationen, die man in der App geboten bekommt, teilen sich auf 5 Bildschirme oder auch Kategorien auf. Als erste Information bekommt man die Signalstärke und den aktuellen Status der gefundenen Satelliten. Dann gibt es noch einen Kompass, der den genauen Standort anzeigt. Wer nicht weiß, wo er sich gerade befindet, kann sich die 3. Kategorie ansehen. Dort bekommt man seine eigene Position sowohl als Text als auch Markierung auf der Karte angezeigt.

In den nächsten beiden Kategorien gibt es noch zusätzliche Informationen, die sicher gelegentlich ganz nützlich sein können. Dazu gehört die eigene Geschwindigkeit und Informationen über die lokale Zeit, sowie den Sonnenauf- und Untergang.


Grafische Darstellung aller Informationen

Alle Infos lassen sich leicht über die grafische Darstellung ablesen, sodass man sich nicht durch lange Listen unverständlicher Zahlen wühlen muss. Für diesen lässt sich auch ein Nachtmodus aktivieren, falls man die App im Auto nutzen möchte und das helle Display störend ist.

Fazit:
Die Screenshots geben bereits einen ersten guten Einblick. Da die Android App aber ohnehin kostenlos ist, spricht nichts dagegen, sie selber einmal auszutesten. Es gibt jedoch auch eine kostenpflichtige Version, die eine echte Navigation bietet und die Werte in großen, digitalen Zahlen präsentiert, damit man sie auch im Auto noch gut erkennen kann.

(21.650) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Zugriff auf alle NetzwerkeAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
System-Tools
Auf zusätzliche Standortanbieterbefehle zugreifen
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA