Great Little War Game 2 – Werbefinanzierte Vollversion mit 60 Missionen

Nach dem großen Erfolg des ersten Teils kommt nun der Nachfolger als kostenlose App in den Play Store. In vielen Missionen entscheidet die richtige Strategie über den Erfolg deiner kleinen Truppen.

Während der erste Teil eine kostenpflichtige Android App war, baut der Nachfolger auf In-App Käufe und Finanzierung durch Werbung. Dadurch lassen sich alle 60 Missionen gratis spielen. Dennoch muss man sich anstrengen, um alle verfügbaren Einheiten freischalten zu können. Der Vorgänger hat da bereits Maßstäbe gesetzt und war wirklich nicht einfach zu meistern.

Rundenbasiertes Strategiespiel

In diesem Punkt unterscheidet sich das Game nicht vom Vorgänger. Alle Bewegungen der Einheiten und Schießbefehle werden der Reihe nach gegeben und dann erst ausgeführt. Genauso verfährt natürlich auch der Gegner.




Grafisch baut das Spiel weiterhin auf eine sehr ansehnliche 3D Umgebung, auch wenn die Figuren eher aus einem Comic entsprungen sind. Aber es muss ja auch nicht stets absolut realistisch aussehen.

Da die App kostenlos ist, muss man sich mit einer Menge Werbung anfreunden können. Daraus macht der Entwickler in seiner Beschreibung auch keinen Hehl und schreibt direkt „heavy amount of advertising“. Wer sich an dieser Werbung stört und das Spiel dennoch gerne spielen möchte, kann ein wenig Geld investieren und dann ohne störende Einblendungen weiterzocken.

Fazit:
Sieht man von der enthaltenen Werbung ab, handelt es sich bei dieser App um ein sehr schönes rundenbasiertes Strategiespiel. Der Schwierigkeitsgrad ist recht hoch, sodass schon eine recht hohe Frustrationsgrenze vorhanden sein sollte.

(1910) – ∅: 4,0
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA