Gregg – Rette die schlafwandelnden Hühner in einem schnellen Puzzlespiel

Die Hühner in diesem Spiel sehen eher wie deformierte Papageien aus und laufen zudem noch schlafwandelnd durch die Gegend. Da es hier aber nur so von Löchern und Hindernissen wimmelt, sollten du zusammen mit Gregg für eine sichere Passage sorgen.

Leider handelt es sich bei dieser kostenlosen Android App nicht um eine Vollversion. Wer sämtliche Levels spielen will, muss diese im Spiel freischalten. Immerhin sind 20 werbefreie Stufen gratis.

Fülle gefährliche Löcher

Sobald ein Huhn in eines der Löcher fällt, hast du den Level verloren. Daher sollten sie so schnell es geht gefüllt werden. Die kann allerdings auf verschiedene Arten erfolgen. Zum einen stehen immer wieder Kisten herum, die sich verschieben und in eines der Löcher fallen lassen. Zum anderen sieht Gregg einer solchen Kiste nicht gerade unähnlich und kann daher auch selber ein Loch füllen. Da er sich bewegen kann, kann er auch für eine längere Passage sorgen, indem er sich einfach mit den Hühnern mitbewegt.


Rätselspaß der schnellen Art

Es reicht bei diesem Spiel nicht aus, ein paar Kisten zu versetzen und dann abzuwarten, wie die Hühner zur Tür gelangen. Im Laufe eines Levels müssen ständig Änderungen vorgenommen und vor allem schnell reagiert werden. Die Hühner warten nicht darauf, das du irgendwann einmal bereit bist und laufen sofort los. Auch die Hilfsmittel des Spiels stehen nicht statisch herum, sondern können auch am Beginn eines Levels direkt vom Himmel fallen.

So mancher Level wird daher sicher wiederholt werden müssen. Vor allem wenn man auch die Puzzleteile einsammeln möchte, die benötigt werden, um jeden Level mit 3 Sternen abzuschließen. Zusätzlich bringen die Puzzleteile auch noch ein paar Bonuslevels.

Kostenlose vs Bezahl-Version

Solange kein In-App Kauf (derzeit $0,99) enthält die Android App eine Welt mit 20 Levels. Mit dem Kauf gibt es dann 3 weitere Welten mit noch einmal 60 Levels und natürlich auch alle künftigen Updates. Für ein derart schönes Puzzle ein mehr als angemessener Preis.

Fazit:
Gregg ist ein kleines aber feines Rätselspiel, das insgesamt 80 Levels bietet. Allesamt enthalten eine schöne, animierte Grafik und eine leichte Steuerung. Statt einfach nur eine Szene vorzubereiten und dann ablaufen zu lassen, muss währenddessen auch noch reagiert werden. Ganz wie man es auch von Jump&Run Spielen gewohnt ist.

(484) – ∅: 4,1
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA