Grepolis – Spiele deinen Spielstand auch auf dem Android Phone und Tablet weiter

Das Aufbauspiel hinter dieser kostenlosen Android App dürfte den meisten aufgrund der TV-Werbung bereits bekannt sein. Neu dagegen ist, das es sich nun auch direkt auf dem Android Phone und Tablet spielen lässt, ohne die Webseite im Browser auf einem Rechner zu öffnen.

Neben den vielen Features, die diese App für den mobilen Spielspaß bietet, ist eines ganz besonders wichtig. Dein vorhandener Spielstand, den du bereits auf deinem Rechner erspielt hast, bleibt dir erhalten und ab sofort kann im Wechsel am Rechner oder mobil gespielt werden. Dadurch sammelt man auch unterwegs schnell mal ein paar Rohstoffe oder erledigt eine Aufgabe.


Hol die Macht der Götter aus Grepolis auf dein Handy

Wer neu in diesem Spiel ist, wird vermutlich noch nichts über die Götter wissen, deren Macht du dir zunutze machen kannst. Mehr als 20 Zauber lassen sich im Spiel einsetzen und wer die richtige Taktik verfolgt, wird daraus auch einen großen Nutzen schlagen.

Alles beginnt mit einer kleinen Stadt

Wie bei jedem Aufbauspiel fängt an ganz klein an. Es dauert viele Stunden, bis aus der kleinen Stadt ein echtes Imperium gewachsen ist. Dies darf natürlich durch den einen oder anderen In-App Kauf beschleunigt werden.

Keine Stadt ist sicher

Alleine oder zusammen mit anderen Spielern darfst du einen Feldzug starten und fremde Städte erobern. Das kann dir natürlich auch passieren, wenn neidische Gegner dich angreifen. Deine Stadt ist damit jedoch nicht verschwunden. Das wäre vermutlich auch etwas zu hart und würde den Spielspaß deutlich trüben.

Technologien und Militär

Wie bei allen komplexen Spielen, laufen hier nicht nur einfache Soldaten herum. Deine Armee kann aus bis zu 27 verschiedenen Einheiten bestehen, die in Echtzeit in den Kampf geführt werden. Hier spielt aber auch deine Technologie eine große Rolle. Sowohl im zivilen als auch militärischen Bereich warten 30 Technologien auf ihre Entdeckung. Mit dem Wissen können dann auch bis zu 13 unterschiedliche Gebäude erschaffen werden.

Fazit:
Im Gegensatz zu den meisten Puzzle und Actionspielen sitzt man an einer solchen Aufbausimulation natürlich deutlich länger. Vor allem wenn man kein reales Geld ausgeben möchte, dauert der Aufbau durchaus auch mal Wochen oder Monaten, je nachdem wie viel Spielzeit investiert wird. Aber genau das erwartet man ja auch bei solchen Spielen.

(672) – ∅: 4,0
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA