GRMPF’S – Gib den Winzlingen in diesem Puzzle ihre Edelsteine zurück

Was für die Kobolde das Gold, ist für die Grmpfs der Edelstein. In ihren Höhlen ist der Schatz sicher vor Dieben, zumindest bis zum heutigen Tage. Aus einer noch ungeklärten Ursache sind sie aus der Höhle gefallen und haben dabei sämtliche Edelsteine verloren. Kannst du sie wieder einsammeln?

Das Ziel der kleinen Wesen soll ein Tor sein, auch wenn das eher wie ein lockerer Steinhaufen aussieht. Ohne Beine scheint es jedoch unmöglich zu sein, dieses Ziel zu erreichen. Allerdings haben die Grmpfs andere Fähigkeiten, mit denen sie sich effektiv fortbewegen können.


Katapultiere die Grmpfs zum Tor

Der Kopf der Grmpfs sieht wie eine Zipfelmütze aus und zieht man an dieser, dann springen sie durch die Gegend. Jetzt kommt es nur noch darauf an, in der richtigen Stärke und in die richtige Richtung zu ziehen. Es darf auch durchaus mal mehrfach während des Sprungs daran gezogen werden, um höher gelegene Areale zu erreichen. Die Edelsteine haben sich nämlich die unwirtlichsten Orte ausgesucht.

Nutze die Eigenschaften der Grmpfs

Nicht nur die Landschaften der 40 Levels haben diverse Hilfen zu bieten. Um die teilweise weit auseinander liegenden Plattformen zu erreichen, können auch die speziellen Eigenschaften der 10 Grmpfs genutzt werden. Aber auch der eine oder andere Bonus kann für weite Sprünge und mehr Leben sorgen. Dafür sind jedoch Diamanten erforderlich, die entweder gesammelt oder gekauft werden müssen. Natürlich wollen wir diese nicht bezahlen und geben uns daher besonders viel Mühe, sie allesamt in den Levels einzusammeln.

Fazit:
Das Spielprinzip ist nicht unbedingt neu und wird auch von zahlreichen anderen Apps genutzt. Da das Rad aber auch nicht jedes mal neu erfunden wird, sollte das auch hier kein Problem sein. Das Spiel macht Spaß, bietet Abwechslung und das sollte die Hauptsache sein. Innerhalb der einzelnen Levels gibt es keine Werbebanner. Lediglich zu Beginn und am Ende werden Popups eingeblendet.

(5) – ∅: 5,0
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA