Guns’n’Glory Zombies – 4 Mädchen und ein Mops auf der Jagd

Mit den Zombies geht der 4. Teil der Guns’n’Glory Reihe an den Start. Auch dieses kommt wieder aus dem Genre des Tower-Defense. Allerdings bekommt hier die richtige Strategie und Schnelligkeit eine größere Bedeutung als in den vorangegangenen Teilen.

Das gesamte Spiel kann vollständig gratis gespielt werden. Dafür muss allerdings eine recht große Werbefläche am oberen Rand in Kauf genommen werden. Es legt sich nicht nur eines der üblichen AdSense Banner über das Spielfeld, sondern ein schwarzer Balken, der fast 20% des gesamten Bildschirms in Beschlag nimmt. Das Kreuz in der rechten Ecke ist übrigens nicht zum Schließen des Banners, sondern führt zu einem In-App Kauf, der die Werbung aus der App entfernt. Aber kommen wir jetzt zu den positiven Elementen des Spiels.




4 hübsche Mädchen und ein Hund gegen Zombies

Das Team ist schon recht ungewöhnlich. Es treten keine kampferprobten Söldner an, sondern 4 Mädels, die von einem kleinen Mops unterstützt werden. So mancher Vertreter des männlichen Geschlechts würde jetzt sagen, 9 Möpse gegen Zombies. Ganz im Stile eines Tower-Defense Spiels laufen die Mädchen nicht durch die Gegend, sondern haben ihren festen Platz, an dem die Zombies in Wellen vorbei laufen. Diesen darfst du ihnen sogar persönlich zuweisen.

Mächtige Waffen für den Sieg

Mit Fäusten kommt hier niemand ans Ziel. Also müssen mächtige Waffen her, die durch verschiedene Powerups verstärkt werden können. Schon im Tutorial lernst du kennen, wie scharfe Chili Schoten den Flammenwerfer unterstützen. Ein großer Unterschied zu den meisten Türmen in anderen Spielen dieser Art ist das Nachladen der Waffen. Ist das Magazin einmal leer geschossen, gilt es schnell zu sein, und dieses zu tauschen.

Mit Kettensäge, Flammenwerfer oder Schallkanone sollte keiner der Zombies überleben. Aber alleine die schiere Masse kann dir immer wieder zu einem echten Problem werden. Da greift so mancher zum In-App Kauf und stattet seine Mädels mit besseren Waffen aus. Aber es geht natürlich auch komplett kostenlos.

Fazit:
Das Spiel an sich ist genial. Ich liebe Tower-Defense Spiele und dieses ist nicht nur spannend gemacht, sondern bietet auch eine witzige Story. Einzig die übergroße Werbung empfinde ich als sehr störend. Da hätte es ein Banner ohne dicken, schwarzen Balken auch getan. Die momentanen 1,44 EUR zur Entfernung dieses Übels sind jedoch gut angelegt.

(12905) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,3
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA