Hacker’s Keyboard – Alle Tasten einer PC Tastatur auf deinem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Immer wieder bin ich mit der Standardtastatur meines Android Phone an Grenzen gestoßen, weil mir bestimmte Tasten fehlten. Um mit einem SSH Client wie ConnectBot an meinen Servern zu arbeiten, brauche in unter anderem die Funktionstasten.

Zwar hab ich mir vor kurzem erst eine Tastatur gekauft, aber auch diese hat nicht alle Tasten, die man von einem normalen Keyboard am Rechner kennt. Nach kurzer Suche fand ich dann das Hacker’s Keyboard, mit dem man ein komplettes Layout bekommt, bei dem auch Funktions- und Sondertasten enthalten sind. Besonders wichtig sind hierbei die Tasten ESC, ALT und CTRL, mit denen man bei diversen Apps Funktionen und Formatierungen steuern kann.

Also hab ich kurzerhand die kostenlose App installiert und war sofort vom Layout begeistert. Alle tasten, die man irgendwann mal bei irgendeiner App gebrauchen könnte, sind enthalten. Natürlich wird es dadurch auch recht eng auf einem kleinen Display, wenn man nicht gerade ein Tablet nutzt. Dafür hat man aber eine Einstellungstaste auf dem tastatur-Layout, mit dem man schnell in die Einstellungen gelangt und zu einem einfachen Layout ohne die ganzen Spezialtasten wechseln kann.

Zu den zahlreichen Layouts, die man nachladen kann, gehört natürlich auch das deutsche Tastatur-Layout. Auch sonst muss man in den Einstellungen auf nichts verzichten. Wortvorschläge sind ebenso enthalten wie eine Rechtschreibprüfung. Dafür kann man ein ebenfalls kostenlosen Wörterbuch nachladen.

Wer immer wieder mal besondere Tasten in seinen Apps benötigt, der findet mit dieser kostenlosen App wirklich das perfekte Keyboard. Aber auch sonst ist das Layout wirklich gelungen und das Tippen geht schnell und meist fehlerfrei von der Hand.


(3.513) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,6

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA