Hay Day – Kein alltägliches Farmspiel mit vielen witzigen Extras und guter Grafik

Android und damit auch der Play Store ist wieder um eine beliebte App reicher. Farmspiele besitzen noch immer eine enorme Anziehungskraft, vor allem wenn sie so witzig gestaltet wurden wie Hay Day. Das Spiel bietet aber noch deutlich mehr als nur Aussäen und Ernten.

Wenn das Spiel und damit auch das Tutorial gestartet wird, kümmert sich eine Vogelscheuche um dich und zeigt dir, was du zu tun hast. Schon jetzt zeigt sich, das Hay Day mehr zu bieten hat, als die üblichen Farmspiele und das sehr viel wert auf kleine Details gelegt wurde. Dazu braucht man sich nur die Tiere und ihre Animationen anzuschauen.


Pflanzen, ernten, füttern, produzieren und verkaufen

Diese Tätigkeiten stellen deine künftige Hauptbeschäftigung dar. Du wirst aber schnell merken, das das Spiel nicht nur aus permanentem Getippe besteht. Soll ein Feld bestellt werden, dann wird zuvor aus dem Menü die gewünschte Pflanze gewählt und dann aktiv ausgesät. Auch wenn Tiere eingekauft werden, müssen diese aktiv in das jeweilige Gehege gesetzt werden. Dabei lohnt es sich wirklich, die Reaktionen zu betrachten, wenn sie in das neue Heim gezogen sind.

Für deine produzierten Waren gibt es natürlich auch eine Nachfrage. Je nachdem wie stark diese ist, kannst du an deinen Waren verdienen.

Ausbau und Instandhaltung

Es reicht bei Hay Day nicht, lediglich neue Gebäude zu platzieren. Diese müssen auch instandgesetzt werden. Dazu gehört unter anderem das Streichen der Fassaden. Unterschiedliche Werkzeuge können dabei sehr hilfreich sein.

Die Tiere und ihre Persönlichkeiten

Die Tiere auf deiner Farm sind nicht nur lustig, sondern besitzen eigene Persönlichkeiten. Das wirst du bei der Zucht recht schnell feststellen. Es macht Spaß, diese einfach nur zu beobachten.

Facebook und Google+

Solltest du in diesem sozialen Netzwerken aktiv sein und eine Freundesliste haben, dann darfst du dir auch mal ein wenig Hilfe suchen oder mit deinen Freunden handeln. Momentan scheint das allerdings noch ein wenig problematisch zu sein, wie man an einigen Rezensionen im Play Store erkennen kann.

Fazit:
Farmspiele gibt es natürlich nicht erst seit gestern und auch Hay Day ist nicht neu. Bislang gab es das Spiel jedoch nur als Browserspiel und für iOS. Eine Android Version ist neu. Auch wenn hier immer noch das Pflanzen, Ernten und Produzieren im Vordergrund steht, bietet Hay Day im Vergleich mit ähnlichen Spielen eine tolle Grafik, witzige Animationen und ein aktives Spielen, das nicht nur aus gelegentlichem Klicken besteht. Wie bei allen Freemium Spielen kann auch hier reales Geld in Aufbau und Beschleunigung investiert werden.

(72169) – ∅: 4.6
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA