Helium Rush: Zombie Attacks – Gib den Zombies von oben was auf die Mütze

Zombies brauchen was auf die Mütze, im wahrsten Sinne des Wortes. Nur am Kopf sind sie verwundbar. Aber es muss nicht immer eine Kugel aus der Pistole sein. Manchmal reicht auch ein Stein oder sogar ein Schuh, der genau die richtige Stelle trifft. Hast du noch genug Zielwasser?

In dieser Android App stürmen die Zombies nicht in unaufhaltsamen Wellen auf dich ein, sondern verstecken sich in kleinen Gruppen unter diversen Konstruktionen aus Holz, Glas, Metall und Stein. Diese müssen natürlich zerstört werden, damit du den finalen Schuss ansetzen kannst.


Luftballons gegen Zombies

Die Gegner der Zombies brauchen eigentlich keine Angst haben, das sie infiziert werden. Zum einen sind sie keine Menschen und zum anderen schweben sie im sicheren Abstand über den Zombies. Allerdings führen sie eine tödliche Fracht mit sich und sind bereit zu sterben, um diese auf die Zombies und deren Behausungen fallen zu lassen. Sobald du einen von ihnen antippst, zerplatzt er und lässt seine Fracht fallen.

Die Physik spielt mit

Die Gesetze der Schwerkraft sorgen dafür, daß die Steine und alles andere zu Boden fallen. Das alleine wäre kein Problem. Viel schwieriger ist es, abzuschätzen wo die Fracht landet. Die Ballons bewegen sich laufen und alles, was unter ihnen hängt, schwingt herum. Dadurch reicht es bei weitem nicht aus, auf den Ballon zu tippen, wenn er genau über dem Ziel ist.

Du solltest auch genau überlegen, was die Fracht unter den Ballons anrichten könnte. Eignet sie sich, um Glas zu zerschmettern oder kann sie auch Metall zerschlagen? Dementsprechend musst du natürlich planen, da nur eine begrenzte Anzahl Ballons pro Level vorhanden sind und dir auch nur 60 Sekunden Zeit bleiben, um deine Aufgabe zu lösen.

Fazit:
Helium Rush hebt sich durch sein abgewandeltes Spielprinzip von den anderen Spielen dieses Genres ab. Statt mit einer Schleuder zu schießen, muss und den 50 Levels dieses Spiels alles von oben erledigt werden. Die App ist zwar schnell durchgespielt, macht dafür aber eine Menge Spaß.

(8) – ∅: 4,9
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA