HERCULES: THE OFFICIAL GAME – Packende Duelle gegen reale Gegner

Im neuen offiziellen Spiel darfst du auch einmal der stärkste Mann der Welt sein und dich mit der Götterwelt des antiken Griechenland beschäftigen. Eine gute Grafik und packende Team-Kämpfe zeichnen dieses Spiel aus.

Die Android App bietet so ziemlich alles, was man von einem guten Actionspiel erwartet. Ein solches Game wird natürlich in erster Linie zum Kämpfen heruntergeladen. In sogenannten Hack and Slash Fights stellst du dich nicht irgendwelchen Monstern oder Fabelwesen, sondern gut ausgebildeten Helden. Deren Bewaffnung ist deiner keineswegs unterlegen.

Aufgaben oder Kampf gegen andere Spieler

Wer sich ein wenig mit diesem Spiel beschäftigt, dürfte die Aufgaben recht schnell abgearbeitet haben und kann sich dann gänzlich dem Kampf gegen Freunde und Spieler weltweit stellen.




Im Gegensatz zu wenig intelligenten NPC sind reale Gegner natürlich um einiges schwerer zu schlagen. Zumindest wenn sie sich viel mit dem Spiel beschäftigt haben und gleichzeitig auch ihre Waffen ständig erweitert und verbessert haben. Diese Kämpfe finden in der Kampfgrube statt, die ein wenig an die römische Arena der Gladiatoren erinnert. Hier kommen allerdings auch die In-App Käufe zum tragen. Wer viel Echtgeld investiert hat, kann sich natürlich auch mehr im Spiel leisten.

So gut die besten Waffen aber auch sein mögen, es kommt immer auf den jeweiligen Spieler an. Immerhin wischt e sich nicht alleine über das Display und schon gar nicht zur rechten Zeit in der richtigen Kombination. Das ist immer noch solide Handarbeit.

Mit Gesten zum Sieg

Egal ob du in deinem Kampf Magie oder den blanken Stahl einsetzt. Es ist immer entscheidend, wann das geschieht und in welchem Tempo. Dein Kontrahent wird sich natürlich auch verteidigen und den einen oder anderen Schlag ins Leere laufen lassen.

Fazit:
Hercules ist nicht nur ein schnelles Actionspiel, sondern auch ein anspruchsvolles Game in Konsolenqualität. Das dadurch auch der eine oder andere Blutschwall über den Screen huschen dürfte, sollte jedem vorher klar sein.

(490) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,9
[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA