Hüpfen – Recht schweres Geschicklichkeitsspiel mit eigenem Level-Editor

Beschreibung der kostenlosen App:
Das Spiel hat im Play Store sehr unterschiedliche Rezensionen ausgelöst. Einfach ist es sicher nicht, auch wenn es nach einem Kinderspiel aussieht. Man muss ein wirklich gutes Reaktionsvermögen haben.

Ein echtes Ziel gibt es in dieser App eigentlich nicht, es sei denn man sieht es als solches an, wenn man den Ball permanent am Hüpfen halten muss.

Bunte Welt voller Gefahren

Eigentlich geht es schon gleich richtig knackig los. Bereits der erste Level hat mich schon nach kurzer Zeit erledigt und ich brauchte mehrere Anläufe, um in den nächsten Level zu gelangen. Der Ball hüpft permanent, ohne das man dafür etwas tun muss. Lediglich auf die linke oder rechte Seite des Displays musst getippt werden, um den Ball in die gewünschte Richtung zu lenken.

Hüte dich vor kleinen Spitzen

Auf große Spitze Berge kann der Ball problemlos hüpfen. Aufpassen muss man jedoch bei den kleinen Spitzen, die leicht abgerundet sind. Landet man darauf, ist der Level sofort beendet und man beginnt von neuem.

Irgendwann habe ich es dann doch in den nächsten Level geschafft. Dieser sah zunächst einfacher aus, wei er mehr gerade Flächen ohne Spitzen hatte. Aber auch hier kommt man schnell an seine Grenzen. Versuch einfach selber mal so weit zu kommen, wie du nur kannst.

Eigene Levels erstellen

Eine Besonderheit dieser Android App liegt im integrierten Level-Editor. Dort kannst du nicht nur deine eigenen Landschaften kreieren, sondern auch deinen Spielball. Auf einer Malfläche, die schon fast an ein eigenständiges Malprogramm erinnert, lassen sich komplette Welten in allen Farben erstellen. Wenn dir das eigentliche Spiel zu schwer ist, dann bau dir hier doch einen einfacheren Level, den jeder schaffen kann 😉


(2.087) – ∅: 4,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Voller Netzwerkzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus und Identität abrufen
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Hardware-Steuerelemente
Vibrationsalarm steuern
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA