Im Amazon App-Shop heute gratis: PrinterShare™ Mobile Print druckt Dokumente, SMS, Kontakte, Kalender, Webseiten, Emails und vieles mehr

Beschreibung der kostenlosen App:
Mit diesem hervorragenden Tool kannst du nahezu alle Dokumente und Bilder von deinem Android Phone ausdrucken. Selbst Daten wie Anrufprotokolle, Kontakte, SMS und Co sind vor einem Ausdruck nicht mehr sicher.

Im Grunde kann man mit dieser Android App fast alles ausdrucken, was sich auf dem Android Phone befindet. Das musste ich mit meinem HTC EVO 3D natürlich sofort testen.

Den eigenen Drucker suchen

Direkt nach der Installation hab ich das Menü aufgerufen, das hoffentlich meinen Drucker findet. Dieser, ein Epson Stylus Office BX635FWD, wurde auch sofort gefunden und konnte ausgewählt werden.

Natürlich geht auch der lokale Weg über Bluetooth und USB. Ebenso ist ein Drucken auf entfernten Druckern über Internet möglich, sofern dein Drucker dies unterstützt. Man ist mit dieser Android App also für fast jedes Szenario gerüstet.

Das Basismenü

Jetzt sieht man sich direkt dem Hauptmenü gegenüber und kann wählen, ob man Bilder, Kontakte, Kalender, Webseiten, Nachrichten, Anrufprotokolle, Emails oder Dokumente ausdrucken will. Diese können sowohl auf der lokalen SD Speicherkarte als auch in der Cloud auf Google Docs liegen.

Die Dokumente und der Ausdruck

Als druckbare Dokumente kommen die Dateitypen DOC, DOCX, XLS, XSLX, PPT, PPTX, PDF, TXT infrage. Je nach gewähltem Format werden die entsprechenden Daten zur Anzeige des Dokuments aus dem Internet nachgeladen.

Über den integrierten Dateimanager kannst du deine SD Karte durchsuchen und das gewünschte Dokument öffnen. Bevor gedruckt wird, muss das Papierformat noch umgestellt werden, da es auf dem in den USA gängigen Letter-Format steht. Einige weitere Optionen wie Duplex-Druck können ebenfalls noch eingestellt werden. Als letzter Schritt erfolgt noch die Einstellung der Kopien und Seiten, die gedruckt werden sollen und schon kann es los gehen.

Der Ausdruck war vollkommen problemlos. Ob das auch bei deinem Drucker der Fall ist, kannst du nur alleine heraus finden.

Heute im Amazon App-Shop kostenlos

Das Tool bietet sehr viele Funktionen und hat bei mir perfekt funktioniert. Mit 9,95 EUR ist es allerdings nicht gerade billig. In dieser Testversion kann nicht unbegrenzt gedruckt werden, sodass du dir bei Bedarf den Schlüssel kaufen musst.

Wenn du schnell warst und den Artikel heute noch gelesen hast, dann bietet sich der Weg in den Amazon App-Shop an. Dort ist PrinterShare derzeit die Gratis-App des Tages und du sparst eine Menge Geld.
Hier gehts zur Amazon App-Shop App


(13.918) – Durchschnittliche Bewertungen: 3,7
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Ihre Konten
Informationen zur Authentifizierung eines Kontos verwenden, Kontoliste verwalten, Google Mail, Google Tabellen, Google Docs
Ihre Nachrichten
SMS oder MMS lesen
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff, Bluetooth-Verbindungen herstellen
Ihre persönlichen Daten
Kontaktdaten lesen, Kalendertermine sowie vertrauliche Informationen lesen, Browserverlauf und Lesezeichen lesen
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Standby-Modus des Tablets deaktivieren Standby-Modus des Telefons deaktivieren, Bluetooth-Verwaltung, WLAN-Multicast-Empfang zulassenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen, Konfigurierte Konten anzeigen
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA