Im Zirkus Wunderwimmelbuch – Die Android App nur für Kinder

Beschreibung der kostenlosen App:
Als Erwachsener sollte man vielleicht die Finger von diesem Spiel lassen. Die kostenlose App ist definitiv nur für Kinder geeignet, die mit schöner Grafik und vielen Animationen das Android Phone erkunden wollen.

Das erste was man bei einer Kinder-App macht, ist natürlich nachzuschauen, ob irgendwelche Elemente enthalten sind, die für die Kleinen ungeeignet sind. Und da ist das Zirkus Wimmelbuch definitiv sauber. Einzig der In-App Kauf für weitere Szenen könnte für Probleme sorgen. Aber auch daran hat man gedacht, da sich die Navigationsleiste sperren lässt.

Viel Spaß im Zirkus

Der Zirkus ist in der Stadt und hat eine ganze Menge Attraktionen für dich. Allerdings hat er wohl gerade Pause, da alles sehr ruhig ist. Vielleicht musst du einfach mal den Elefanten oder den Clown antippen und ihn aufwecken. Dann passiert sicher eine ganze Menge auf dem Zirkusplatz.


Alles hüpft, schwingt, fährt und fliegt

Eigentlich gibt es kaum etwas, das hier nicht irgendeine Funktion hat. Du kannst Luftballons steigen lassen, die Elefanten bei ihren Kunststücken beobachten, die Sonne zum Lachen bringen, Autos fahren lassen und noch viel mehr.

Keine Werbung und weitere Szenen per In-App Kauf

Man findet in der App keinerlei Werbung. Weder ein Banner noch ein Popup konnte ich finden. Einzige die In-App Käufe für 2 weitere Szenen könnten einen unerwünschten Klick verursachen. Da sich die Navigationsleiste aber sperren lässt, dürfte es an dieser Stelle keine ungewollten Kosten geben. Notfalls kann man ja auch die In-App Käufe in den Einstellungen deaktivieren.

Durch die vielen Animationen kommt die App auf stattliche 213 MB. Hier sind aber sicher auch schon die zusätzlichen In-App Szenen enthalten, sodass man sie nur noch aktivieren muss, sofern man sie denn haben will.

(5) – Durchschnittliche Bewertungen: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
USB-Speicherinhalte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen, Google Play-Lizenzprüfung, WLAN-Verbindungen abrufen
System-Tools
Zugriff auf geschützten Speicher testen
Auswirkungen auf den Akku
Ruhezustand deaktivieren

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA