INDESTRUCTIBLE – So macht man sein Auto zu einer mächtigen Waffe

Der Kampf in diesem Spiel läuft weniger Mann gegen Mann. Vielmehr nutzt man die unterschiedlichsten Fahrzeuge als Kampfmaschinen und rüstet diese mit den entsprechenden Waffen aus.

Wer mal wieder ein wenig Action braucht, der findet in dieser Android App genau das richtige Spiel. Und das nicht nur alleine, sondern auch mit bis zu 4 Spielern im Multiplayer-Modus. Genau für diesem Modus sind sind 3 verschiedene Untermodi vorhanden, bei denen du dich mit deinen Freunden messen kannst. Dies geschieht in einem Deathmatch, bei dem es nur einen Überlebenden geben kann oder auch einem reinen Eroberungsmodus, bei dem es nur darum geht die Flagge zu erobern. Bist du ein Sammler? Dann ist der dritte Modus genau das Richtige für dich. Hier geht es darum, möglichst viele Rohstoffe zu sichern.

In einer postapokalyptischen Welt voller Trümmer und Reste einer früheren Zivilisation regiert nur noch die nackte Gewalt. Dabei rast du mit deinem Miniflitzer durch die Landschaften und schießt auf alles, was Räder hat und sich dir in den Weg stellt. Sowohl die Umgebungen als auch die Animationen, der recht kleinen Fahrzeuge, sind absolut gelungen.


Welche Waffen bevorzugst du?

Dein Fahrzeug an sich ist schon eine Waffe und durch geschicktes Rammen kannst du deine Kontrahenten bereits in den sicheren Tod stürzen. Aber viel Effektiver sind die schweren Waffen wie Raketenwerfer und Laserkanonen. Mit diesen sollte dir besser niemand vor die Haube kommen.

Realistische Engine für ein Rennspiel der anderen Art

Optisch hat man durch eine realistische Physik-Engine dafür gesorgt, das getroffene und sich überschlagende Autos ein echter Hingucker sind. Das Beste ist aber, das dir all das komplett kostenlos geboten wird. Natürlich lassen sich auch diverse Extras im Spiel mit realem Geld kaufen, aber wer das nicht will, der kann auch gratis seinen Spaß mit Freunden oder alleine haben.

Im Getümmel der Fahrzeuge kann es schon etwas unübersichtlich werden. Aber das nutzen deine Gegner natürlich sofort aus und schießen dich in die Hölle. Leider hat man es oftmals gegen Gegner, die Geld für das Spiel ausgegeben haben, schwerer. Sie kommen mit besserer Technik daher und können dich dadurch leichter zerstören.

Fazit:
Für Taktiker und alle die gerne mit anderen Menschen spielen und dabei um sich ballern wollen, ist dieses Spiel perfekt. Die Werbung ist allerdings etwas überdimensioniert und sollte reduziert werden.

(184904) – Durchschnittliche Bewertungen: 4,4
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA