InstaMessage – Chatte mit Usern, deren Bilder dir gefallen

Beschreibung der kostenlosen App:
Für iPhone und Co gab es diese App schon länger und nun ist sie auch für Android verfügbar. Das Chatten mit deinen Instagram Freunden bekommt mir dieser kostenlosen Android App eine ganz neue Dimension.

Du möchtest dich mit deinen Freunden auf Instagram ganz privat unterhalten? Dann ist diese App genau das richtige Instrument. Zwar müssen noch einige Kinderkrankheiten beseitigt werden, wie die fehlende Benachrichtigung bei einer Nachricht, aber im großen und ganzen kann sie sich schon sehen lassen.

Natürlich gibt es auch jede Menge andere Instant Messenger, aber dort wird es schwierig, den Besitzer bestimmter Fotos zu finden. In den meisten Fällen ist es sogar unmöglich.

Chatte mit den Besitzern deiner Lieblingsfotos

Statt einen einfachen Kommentar zu hinterlassen, kannst du nun auch einen Chat mit denen starten, deren Fotos dir am besten gefallen haben. Auch ein durchsuchen der Profile anderer User ist möglich. So findest du bestimmt auch den einen oder anderen interessanten Chatpartner.

Voraussetzung ist ein Instagram-Account, mit dem du dich direkt in die App einloggen kannst. Es ist keine gesonderte Registrierung erforderlich. Ebenso wie man User suchen kann, lassen sie sich natürlich auch blocken, damit du nicht jeden Spam ertragen musst.

Die App ist natürlich eine neue Erfindung im eigentlichen Sinne, aber sie bietet eine sehr gute Möglichkeit, mit anderen Instagram Usern in Kontakt zu treten, deren Fotos man gerne anschaut. Es ist deutlich komfortabler, als eine Konversation über Kommentare zu führen.


(1.814) – ∅: 4,6
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort, Genauer (GPS-) Standort
Netzkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschen
System-Tools
Aktive Apps abrufen, UI-Einstellungen ändern, Allgemeine Systemeinstellungen ändern, Ruhezustand des Tablets deaktivieren Ruhezustand des Telefons deaktivierenAlle anzeigenAusblenden
Ihre Konten
Bekannte Konten suchen
Netzkommunikation
Daten aus dem Internet abrufen, Netzwerkstatus anzeigen, WLAN-Status anzeigen
Standard
Tablet ein- oder ausschalten Telefon ein- oder ausschalten

[Download via Play Store]

Kommentare ( 2 )

  • Momo

    wie kann ich meinen acount dort löschen ?

    • Android-Apps

      Deinstalliere Instagram & Instamessage und installiere dann nur Instagram wieder neu. Ansonsten kannst du am PC in Instagram einloggen und dort die Anwendungen verwalten. Entziehe Instamessage dann den Zugriff. Manche Dienste machen es einem wirklich schwer wieder aus deren Klauen zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA