iSchuldenfrei – Infos und Berechnungen zum Thema Schulden, Pfändung, Hartz 4 und mehr

Beschreibung der kostenlosen App:
Es war noch nie so leicht wie heute, seine Konsumwünsche zu erfüllen, auch wenn das dafür nötige Geld gar nicht vorhanden ist. Schnell kommt man dadurch in finanzielle Nöte und landet auch mal in der Schuldenfalle.

Nahezu jedes Geschäft und auch viele Online-Shops bieten Finanzierungen an, bei denen das Einkommen kaum geprüft wird. Bei einem Betrag bis zu 2500 EUR werden Kredite oft am Telefon genehmigt. Das verleitet zu einem Kaufverhalten, das den tatsächlichen Einkünften widerspricht.

Wenn die Schuldenfalle zugeschnappt hat

Schon nach kurzer Zeit kann man viele kleine Kredite anhäufen, deren Raten dann das freie Einkommen übersteigen. Da die meisten Konsumgüter schnell an Wert verlieren, reicht ein Verkauf nicht annähernd aus, um die Schulden abzudecken. Jetzt ist schnell Hilfe erforderlich.

Existenzminimum, Pfändungsschutz, Zwangsversteigerung

Mit der kostenlosen Android App bekommt man einen recht guten Überblick über die Summen, die einem per Gesetz zustehen und welche Grenzen bei Pfändungen zu beachten sind. Diese Informationen sind nicht nur für Betroffene wichtig und interessant, sondern auch für alle, die beratende Tätigkeiten ausüben. Finanzdienstleister, Personalsachbearbeiter, Buchhalter und Rechtsanwälte sollten ebenfalls über ein fundiertes Wissen in diesem Bereich verfügen.

Für alle Betroffenen bietet diese Android App wichtige Informationen und bietet zudem auch Berechnungen zum Thema Hartz 4 und P-Konto.


(3) – Durchschnittliche Bewertungen: 5,0
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Netzkommunikation
Zugriff auf alle Netzwerke
Speicher
Inhalt Ihres USB Speichers ändern oder löschen Inhalt Ihrer SD-Karte ändern oder löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen abrufen
Standard
Zugriff auf geschützten Speicher testen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA