JOBBÖRSE – Das volle Angebot der Agentur für Arbeit nun auch auf dem Android Phone

Beschreibung der kostenlosen App:
Warum in die Ferne schweifen und nach Jobbörsen suchen, wenn die Agentur für Arbeit nun auch ihre eigene Android App im Play Store hat? Neben Arbeitsplätzen gibt es auch Ausbildungsstellen und mehr.

Direkt nach dem Start der App kann man ohne Registrierung nach passenden Arbeitsstellen, Ausbildungsplätzen, Praktika, Künstler-Engagements und selbständigen Tätigkeiten suchen.

Finde die richtige Arbeit in deiner Region

Irgendwo gibt es sicher den richtigen Job. Aber nicht immer ist man bereit umzuziehen und manchmal ist es aus persönlichen Gründen sehr schwer oder unmöglich. Daher ist es besonders wichtig, geeignete Arbeitsplätze und andere Jobangebote in der eigenen Region zu finden.

Um ein solches Angebot zu finden, gibt man einen kurzen aussagekräftigen Suchbegriff und die Postleitzahl ein. Voreingestellt ist hier ein Umkreis von 50km, der aber jederzeit in den Einstellungen angepasst werden kann. Dort lassen sich auch viele weitere Details einstellen, die die Suche stark eingrenzen. Ein wichtiger Punkt ist dabei die Arbeitszeit, für die es viele Voreinstellungen wie Teilzeit, Vollzeit, Schicht, Flexibel, Heimarbeit und andere gibt.

Suchbegriff oder Klicksuche

Wer nicht nach einem Suchbegriff suchen möchte oder Bedenken hat, das dieser nicht treffend sein könnte, kann sich auch über die Klicksuche auf die Suche nach dem passenden Jobangebot machen. Hierbei steht eine Suche nach Berufsgruppen oder Ort zur Auswahl.

Weitere Funktionen durch Registrierung

Wer sich mit seinen Daten registriert, kann zusätzlich Nachrichten in der App verwalten und den Suchassistenten nutzen. Dazu klappt man das Seitenmenü auf, wählt Login und registriert sich neu. Die beiden Kontrollkästchen der Einverständniserklärung sind sehr schwer zu sehen, da sie ebenfalls in der Hintergrundfarbe sind.

Hier müssen eine ganze Reihe persönliche Informationen und die Kontaktdaten eingegeben werden. Ein einfacher Benutzername, Email und Passwort reichen also nicht aus. Für eine Jobsuche ist das aber nicht unbedingt erforderlich.


(59) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Standort
Ungefährer Standort (netzwerkbasiert), Genauer Standort (GPS- und netzwerkbasiert)
Netzkommunikation
Voller NetzwerkzugriffAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkverbindungen anzeigen

[Download via Play Store]

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA