Judge it! – Abstimmen und mit Freunden entscheiden

Was können wir heute unternehmen? Ab ins Freibad? Abends ins Kino oder ein kühles Bier in der Stadt? Es gibt jede Menge Aktivitäten, die mit Freunden durchgeführt werden können. Zuvor muss man sich jedoch abstimmen, wer Zeit und Lust hat.

Früher sind wir direkt zu Freunden gefahren und haben uns überlegt, wie wir den Tag verbringen können. Manchmal wurde auch das Telefon zuvor bemüht. Mit aufkommenden Smartphones wurde auch mal gechattet. Entweder wurden Freunde einzeln angeschrieben oder im Gruppenchat. Eine Abstimmung konnte da schonmal ausarten und der Chat hat sich mit viel Text aber keinen Ergebnissen gefüllt.

Entscheidungen durch einfache Abstimmungen

Judge it vereinfacht die Planung und Organisation unterschiedlichster Aktivitäten. Dabei muss keinesfalls auf Diskussionen und Meinungen verzichtet werden. Die einzige Voraussetzung dafür ist das Vorhandensein der App auf allen Geräten.




Grundsätzlich ist die Funktionsweise ähnlich der vielen Messenger aus dem Play Store oder App Store. Man erstellt einen kostenlosen Account über Facebook oder Google und gibt eine gültige Telefonnummer ein. Jetzt kann auch direkt die erste Abstimmung angelegt werden.

Umfragen unter Freunden durchführen

Eine Abstimmung muss nicht zwangsläufig zu einer bestimmten Aktivität führen. Die Fragen können aus allen nur erdenklichen Bereichen kommen. Frage deine Familie, was den Eltern zu Weihnachten oder am Geburtstag geschenkt werden soll. Welchen Film schauen wir uns am Wochenende an? Oder frag deine Freunde, wie sie ein bestimmtes Shirt finden. Neben der reinen Abstimmung darf natürlich auch gechattet und die Meinungen ausgetauscht werden.

Um den Freunden die Entscheidungen zu erleichtern, kann nicht nur ein aussagekräftiger Titel angegeben werden. Zusätzlich sind Fotos oder Links möglich, die Hintergrundwissen weitergeben können. Auch ein Datum oder ein Zeitraum lässt sich an dieser Stelle anfügen, um den Zeitpunkt einer Aktivität abzustimmen. Auch eine Kombination mehrerer Fragen ist möglich.

Trennung von Abstimmung und Chat

Damit alles übersichtlich bleibt, werden Chat und Abstimmung strikt getrennt. Meinungen werden über den integrierten Chat ausgetauscht während das Ergebnis als separate, grafische Übersicht zu sehen ist. Bei einstimmigen Meinungen bedarf es keiner weiteren Überprüfung. Ist das Ergebnis jedoch nicht so eindeutig, lohnt sich ein Blick in den Chat, um die Gründe für ein Pro oder Kontra in die Entscheidung einfließen lassen zu können.

Fazit:
Die kostenlose App Judge it erleichtert die Abstimmung unter Freunden enorm und steht sowohl für iOS als auch Android zur Verfügung. Die Anwendungsgebiete reichen dabei von Events über Geschenke bis hin zu Kleidung und Rezepten. Im Grunde kann man seine Freunde alles fragen und erhält ein einfaches und übersichtliches Ergebnis. Wer dennoch gerne diskutiert, kann das ebenfalls über den integrierten Chat.

(21) – Durchschnittliche Bewertungen: 5
[Download für Android via Google Play Store]
[Download für iPhone/iPad via Apple App Store]

Kommentar ( 1 )

  • Ozzy

    Klingt gut – werde ich direkt mal ausprobieren. Eine gute Lösung für diese Themen such ich nämlich schon länger 🙂

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA