Der Kalorienzähler von FatSecret kann dir beim Abnehmen helfen und die Motivation stärken

Beschreibung der kostenlosen App:
Wenn man abnehmen möchte, dann ist es wichtig die Kalorien der Nahrung, die man zu sich nimmt, zu kennen. Denn nur durch ein Kaloriendefizit nimmt man auch wirklich ab. Und dabei ist nicht immer die Menge des Essens entscheidend.

Mit dieser kostenlosen App bekommst du einen sehr guten Überblick über die Nährwertangaben deiner bevorzugten Lebensmittel. Dabei sind auch deutsche Lebensmittel enthalten.

Mit dem Tagebuch die Lebensgewohnheiten festhalten

Eine große Hilfe ist immer ein Tagebuch zu führen und die Erfolge festzuhalten. So hast du immer deine Leistung im Blick und verschaffst dir weitere Motivation. Aber auch die Lebensgewohnheiten sind ganz entscheidend bei einer Diät. Ohne eine gewisse Umgewöhnung, kann es keinen dauerhaften Erfolg geben. Dabei geht es um viele Kleinigkeiten, wie ein Latte mit 1,5% Milch anstatt 3,5%. Dadurch muss man auf lieb gewonnene Speisen und Getränke nicht gänzlich verzichten. Ein solcher Verzicht würde die Motivation bei den meisten irgendwann in den Keller treiben.

Übersichtliches Menü

Durch das gut strukturierte und übersichtliche Menü bist du schnell in den gewünschten Rubriken, um dein Gewicht einzutragen, einen Tagebucheintrag anzulegen oder nach Lebensmitteln und deren Nährwerte zu suchen. Die zugrundeliegende Datenbank ist allerdings nicht in die Android App integriert und wird aus dem Internet geladen.

Der Inhalt und das gesamte Menü ist übrigens, im Gegensatz zu den Screenshots, komplett in Deutsch. Nach dem ersten Start der kostenlosen App werden dir einige Fragen zu Gewicht, Größe und deinen Wünschen gestellt. Hier geht es darum, wie aktiv du bist und wie du abnehmen möchtest. Manche möchten schnell abnehmen, andere lieber gesund und langfristig. Wer eine Diät hinter sich hat, will einfach nur sein Gewicht halten.

Falls du dich für eine kostenlose Registrierung entscheidest, werden deine Daten zentral gespeichert und du hast auch von anderen Geräten und vom Rechner den vollen Zugriff. Es geht aber auch ohne, wenn du nur auf deinem Android Phone arbeiten möchtest.
Wenn du für unterwegs kein Datenpaket hast, dann solltest du dir vielleicht Gedanken über eine komplett kostenlose Internetflatrate machen. Das gibts wirklich. Schau es dir einfach einmal an.


(54.259) – ∅: 4,3
Folgende Berechtigungen fordert die Android App:
Hardware-Steuerelemente
Bilder und Videos aufnehmen
Ihren Standort
Genauer (GPS-) Standort, Ungefährer (netzwerkbasierter) Standort
Netzkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
Telefonanrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren
Speicher
Inhalt des USB-Speichers und der SD-Karte ändern/löschenAlle anzeigenAusblenden
Netzkommunikation
Netzwerkstatus anzeigen

[Download via Play Store]

Kommentare ( 2 )

  • Fabrizia Ortelbach

    Oh, aber das ist die coolste App. genau das brauche ich, fantastisch, das ist einfach ein Muss, wenn man abnehmen will

  • Xyz

    Hi,
    Ich kenne die app schon vom iTunes Store und habe daher die App auf meinem Android <tablet runtergeladen. Nach Anlegen meines Profils musste ich meine Größe eingeben. Möglich nur die Eingabe in der Längeneinheit 'Fuß'. Ich hab leider direkt einen falschen Wert eingegeben und kann diesen nachträglich nicht mehr ändern. Weiß irgendjemand Rat?
    Gruß
    X.

Schreibe einen Kommentar

Viel Spaß beim PuzzelnWordPress CAPTCHA